Vielleicht hat die Welle bzw. Gelenk nichts abbekommen. Man könnte es mit einem neuen Sprengring und Manschette wieder fit machen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Vielleicht hat die Welle bzw. Gelenk nichts abbekommen. Man könnte es mit einem neuen Sprengring und Manschette wieder fit machen.
Bei einigen Fahrzeugen ist die Tieferlegung der Tod einer Antriebswelle. Der Ex-Golf 4 vom Bruder, mit dem einzigartigen Automatikgetriebe hatte ständig Probleme mit den Wellen. Die Manschetten konnte er alle 15-20tkm wechsel. Die Gelenke sind nach 50tkm im Eimer gewesen. Die linke Antriebswelle war einfach zu kurz für Tieferlegung jenseits der 40mm Marke.
Im 330x sieht es leider nicht anders aus. Dort sind die Teile verdammt kurz. Das Thema haben wir auch schon im xDrive Thread behandelt bzw. auf die Problematik drauf hingewiesen
Welle ist übrigens nicht gebrochen. Die Keilwelle ist aus dem Gelenk raus gerutscht. Das ganze wird durch einen Sprengring gehalten der nun versagt hat.
Die Felgen passen sehr gut zum 1er
Die Kosten für das Bohren musst du übernehmen. Da kann dir Werkstatt nichts für, wenn festsitzende Schrauben, Kerzen nicht abgehen oder abgerissen werden.
Ja deiner steht auch ohne Lager sehr gut dar. Das war bei unseren Touring nicht der Fall
Hier zum Vergleich mit ProKit, Z4 Domlager ohne SWP
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/gbkdx.jpg]
Man sagt, die sportliche Fahrwerksabstimmung und M-Technik wären identisch.
Falls (!) das stimmt, ist das ProKit DEUTLICH härter, und vorne min. 15mm tiefer, hinten 10mm.
Das M und Sport....g ist voneinander nicht zu unterscheiden. Ich bin beide unzählige mal gefahren und merke absolut nichts. Das ProKit haben wir bei meinem Bruders E91 verbaut. Vom Werk wie meiner mit M ausgestattet. Das Eibach ist garantiert angenehmen und schluckt Bodenwellen und Schlaglöcher besser weg. Dazu Z4 Domlager und das Auto steht absolut perfekt da. Bei Gelegenheit poste ich mal paar Bilder.
Da würde ich dir das Eibach ProKit empfehlen. Es ist etwas komfortabler als die M-Federn und liegen etwas tiefer auf der VA. Neu Dämpfer wären nicht verkehrt.
Ich würde Ihn gleich auf Wertminderung ansprechen. Das Fahrzeug ist modifiziert und könnte in nahe Zukunft mehr Probleme machen. Vielleicht hat der Motor einen abbekommen. Der Händler soll das Fahrzeug anschließend auf Original Zustand programmieren ggf. Gewährleistung auf weitere 12 Monate verlängern.
schalte mal das DSC/DTC komplett aus. Die Taste sollte man 2-3 Sekunden halten, nicht kurz drauf drücken.