Schweißbögen sind strömungstechnisch nicht gerade der Hit. Nur machen sich solche Bögen erst bei hohen Drücken gut bemerkbar. Bei einer Abgasanlage spielt es aber keine große Rolle und somit wirst auch nichts merken ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Bei den 5HP Automaten war das billige ATF1 gut genug (20 Liter Kanne für 90 Euro).
Warum eigentlich muss das Lifetime 6 über 30 Euro pro Liter kosten und vor allem: Warum soll zB. das ATF1 nicht auch für die 6 Gang Automaten geeignet sein? Wenn das mal keine unverschämte Abzocke ist! :motz:Der Wandler kann nicht entleert werden. Es bleiben somit 3-4L Öl die man nicht raus bekommt oder man spühlt das Getriebe. Das ZF 5HP braucht ein anderes Öl bzw. ZF Lifeguard Fluid 5.
Das Originale 6HP Öl kostet im Internet um die 20€ der Liter, also nicht wie bei BMW mit 30€ pro Liter Flasche. -
Na klasse, da sind bei mir mal wieder echte "Profis" am Werk... Bin mal gespannt, ob das morgen klappt mit der Abholung und ob alles wieder vernünftig zusammen gebaut wurde.
die werden wohl wissen was die machen. Es gibt ja nicht umsonst Reparaturanleitungen
-
Bist du dir sicher mit der Schraubensicherung?
Ich habe keine roten oder blauen Rückstände auf den Schrauben gesehen, die auf eine Schraubensicherung hinweißen!!!
Wo steht den das man sie sichern soll (mit Schraubensicherung)?Die neuen Schrauben waren am Gewinde blau angestrichen. Das Anzugmoment ist durch das Alugehäuse nur sehr begrenzt weshalb diese gesichert werden.
-
der Nox sensor ist auf den Weg nach Polen kaputt gegangen
geile Ausrede
nicht das er noch kommt und sagt "vermutlich wurde dein Sensor in Polen ausgetauscht" 
-
Bei meinem ersten Wechsel habe ich die Teile direckt bei ZF bestellt und dort waren neue Schrauben dabei. Beim zweiten Wechsel werde ich aber keine neuen mehr verbauen, denn die haben nur einen Loctite Anstrich. Das Loctite ist nur eine Schraubensicherung die ich selber auftragen werde (Loctite 243).
Ravenol wurde nun bestellt, danke für deine Rückmeldung

-
wo gibts denn passende flexrohre um ein paar euro?
bis jetzt hab ich nur teure gefunden im netz.mfg
Andreasja sind echt teuer
http://www.ebay.de/itm/Flexroh…teile&hash=item1c387aca7e* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
Damit setzt du nur das "Fahrerprofil" zurück, aber nicht die "Hardware" Adaptionswerte.
Gruß Philipp
Was für ein Profil? Diese Funktion gibt es einfach nicht. Das war mal im e46 und e39 der Fall

Gesendet von meinem GT-I9505
-
Bei ebay gehen einige für unter 200? weg
-
Die Wanne kostet im Internet um die 80-95?. Das Öl bekommt ihr für 20? der Liter.