Nö kannst weiter so fahren. Das Motorsteuergerät sichert sich schon ab, wenn was nicht funktioniert
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
- Wellendichtring hinter der Riemenscheibe
- Schlauchanschlüsse
- Pumpengehäusemehr sollte da nicht passieren
-
Das Gewinde ist sauber und sieht aus wie neu, kein Rost vorhanden. Wie kann so etwas sein und was kann man dagegen machen?

Dann bau aus den Schrott. Mein Latein ist am ende

-
Wenn alle Schläuche dicht halten wovon ich ausgehe, dann wird es wohl am Lader liegen. Das muss nichts negatives sein. Jeder Lader macht so seine Geräusche auch wenn dieser neu ist. Einige hört man überhaupt nicht und dann gibt es welche die pfeifen wie sau. So lange er seinen Druck, zum richtigen Zeitpunkt im ganzen Drehzahlband hält, wird schon alles stimmen.
-
Hab ihr mal mit paar Hammerschläge probiert. Ich meine auf den Hackenschlüssel schlagen, weil schläge bewirken meistens mehr als nur blöd am schlüssel ziehen
Das Gewinde ist sauber und sieht aus wie neu, kein Rost vorhanden. Wie kann so etwas sein und was kann man dagegen machen?

Eigneltich kannst du da nicht viel machen außer die Kontermutter nur leicht anziehen. Die setzt sich mit der Zeit eh wieder fest -
Hast du überhaupt die richtige Box gekauft? denn dein Motor mit 163PS ist ein N47 und nicht der alte 163PS M47N2
-
Der Turbolader hat keine Unterdruckschläuche zum ansteuern der Leitschaufeln. Es wird alles elektronisch gesteuert weshalb ich nur neu Turbolader verbauen würde. Die Probleme mit überholten Lader bei deinem Motor sind bekannt. Du wirst auf Dauer nicht Glücklich werden, aber nun müssen erst die anderen Fehler beseitigt werden. Vielleicht wird es noch was
Hier ein Bild vom Sensor und Schlauch. Der Schlauch hat einen Anschluss am DPF
1- Drucksensor
2- Schlauch
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140320-wa00045ogffqc.jpg] -
Sitzt der Schlauch noch am Drucksensor? Stecker sollte drine stecken, sonst wäre ein anderer Fehler im Speicher.
Wenn alles nicht funktioniert, dann neuen Sensor besorgen und einbauen
-
Problem dabei ist dass die Mutter bis oben ist
Da waren mal wieder Experten am schrauben
bau das Fahrwerk bzw. die Federn und versuche es nochmal -
ich lese nicht gerne Anleitungen :'D
Als angehender Abiturient schon ziemlich traurig