Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Versuch es eben mit 2 Taktöl. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, aber man sollte nicht allzu viel erwarten.
-
Wird wohl an den Injektoren liegen. Hast du dir möglichkeit die Teile selber zu reinigen?
-
das bei meinem 320d der Motorstart sehr unruhig ist
Nur im kalten Zustand oder immer?Mengenkorrektur ist eher ein Anhaltspunkt und keine Aussagekräftige Diagnose. Profis machen immer einer Rücklaufmengenmessung um zu sehen welcher Injektor wirklich betroffen ist. In deinem Fall würde ich die Injektoren reinigen ggf. paar Tankfüllungen mit 2 Taktöl fahren. Es ist kein zwar Zaubermittel, aber es kann helfen.
-
Kriegst du 'nen Bonus für's weiterempfehlen?

Leider nicht
-
Am besten gleich alles bei ZF erledigen lassen.
-
-
Hi,
habe auch die schwenkbare AHK nachgerüstet. AHK über ebay. Nachrüstkabelbaum und Steuergerät gibts beim :). Das Mechanische hab ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen, wegen Blecharbeiten und Versiegelung ...
Wenn Du PDC hinten hast, wird das ganze schonmal etwas einfacher zwecks CAN-Abgriff. Klemme 30G muss von vorn geholt werden. Ich habe mir allerdings einen eigenen Sicherungskasten neben der Batterie installiert und ihn über Klemme 30G vom CD-Wechsler/Verstärker und Relais die Klemme30G-Funktion geholt. Das dritte Bremslicht kannst Du am gleichen Kabelbaum abgreifen.
Den Sicherungskasten im Kofferraum nutze ich gleich noch für eine Steckdose im Kofferraum
Ist am Ende alles nicht so wild, braucht nur etwas Vorbereitung.Grüße.
Also müssen keine Kabeln an das FRM und CAS extra verlegt werden? PDC ist vorhanden

-
F11 mit M-Paket ist der Hammer. Meiner Meinung der schönste Kombi auf dem Markt
Die neue Farbe steht dem 5er auch gut, denn dadurch kommt die bullige Stoßstange noch besser zu geltung 
-
Turbo Ralle, magst du mir oben mit meinem auch helfen? Habe dich ja extra zitiert, aber hättest keine Lust wa ?
Bis denn(y)Sorry, hab dich total vergessen
Laut dem Hersteller besitzt der OAD eine Endkopplungsfunktion die bei unseren Freilauf nicht vorhanden ist. Dieser Generatorfreilauf ermöglich einen weichen Anlauf nach dem Freilauf des Generators. Ich bin der Meinung, dass solche Teile nur bei sehr wenigen Fahrzeugen verbaut werden. Den genauen Vorteil gegenüber dem OAP kenne ich aber nicht, denn dazu fehlen uns sehr viele Angaben.....Hier kann man erkenne wie der OAD überhaupt funktioniert.
http://www.schaeffler.com/remo…a_2/si_ina_0072_de_de.pdfWar übrigens eine interessante Frage die ich mir vorher nie gestellt habe, vielleicht kontaktiere ich nochmal den Hersteller

gruß