Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Von der Spühlung sollte man aber auch nicht zu viel erwarten. Ich habe die Möglichkeit beides zu machen und bis jetzt konnten wir keinen unterschied feststellen. Klar ist das Öl nach der Spühlung viel sauberer, aber es ändert kaum was an dem Schaltverhalten gegenüber dem normalen Öl Wechsel.
Wenn der Preis wie hier angesprochen wurde nur 450? beträgt, dann könnte man sich auch eine Spühlung gönnen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Großen diesel mit schalter ist halt nervig im Stadt verkehr
auch der kleine Diesel kann in der Stadt nervig werden
Die Automatik leistet auch bei den kleinen Motoren ihre sehr guten Dienste -
Hört sich doch klasse an

-
Was ist sein Problem?
-
Muss ich mir jetzt Gedanken über die DPF- Regeneration machen
Ich hab die genau Zahl nicht mehr im Kopf, aber es war so um die 75°für ein DPF Regeneration.
-
Bekomm ich jetzt ein Fleißsternchen?

aber Hallo
Dann solltes du mal eine Dichtung für deine Werkstatt besorgen, danach sollte alles gut sein.
-
Du hast recht
Es gibt in der Tat eine Dichtung für unsere Fahrzeuge :WTF: Viele Fahrzeuge wurden ohne diese Dichtung produziert, so wie auch meiner -
Hatte ich schonmal gemacht und war der Meinung, daß sie ganz leicht flattert.
Den Schwingungsdämpfer kann man leider nur durch eine Sichtprüfung beanstanden. Wenn Risse vorhanden sind, dann sollte vielleicht getauscht werden. Bei einigen verursacht der Dämpfer ein klapper Geräusch, unrunden Leerlauf oder leichte Vibrationen. BMW tauscht es auch auf gut Glück

-
Beim M47N2 wird keine Dichtung verwendet, aber vielleicht passt deine aus dem Link. Die Verbindung ist bei sachgemäße Montage überhaupt kein Problem. Es müssen halt einige Sachen beachtet werden damit es nicht leckt.
- Dichtflächen auf beschädigung kontrollieren
- Dichtflächen schleifen (min. P320)
- KAT oder DPF mit Halterschrauben fixieren, aber noch nicht fest
- Dichtflächen vom Lader und Kat zueinander ausrichten. Ein leichter Versatz wird durch die V-Bandschelle nicht mehr ausgeglichen, also genau arbeiten.
- V-Bandschelle über die Verbindung legen und anziehen. Die Laschen müssen bis zum Schluss angezogen sein, also bis diese aufeinander aufliegen.Man könnte die V-Bandschelle von innen noch mit einem hitzebeständigen Gleitmittel einfetten. Durch die wird die Reibung an den Flächen verringer und es ensteht eine größere Klemmkraft. Ohne Gleitmittel geht es zwar auch, aber die Schelle wird beim Anziehen mehr gelängt und erzeugt auf die Dichtflächen nicht genug Druck. Mit dieser Methode habe ich schon eine Schelle 3x verwendet, bis jetzt keine Probleme gehabt