würde mich auch interessieren ob mit OBD noch anspricht
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Wieso der Codierer in Hamburg mit seinem ICOM flasht weiß ich nicht, und sehe aktuelle keine Vorteile.
Mit ICOM ist das Flashen von großen Daten sicherer und schneller, natürlich wenn die richtigen Files gewählt werden. Einige Steuergeräte lassen sich über OBD nur zum Teil auslesen/ bearbeiten wie MULF 2 - von den F-Modellen mal abgesehen.Der Codierer aus HH ist ein sehr Erfahrener und hat das eine oder andere Auto gemacht. Das im jetzt ein Fehler unterlaufen ist, ärgert Ihn vermutlich umso mehr. Bei Ihm erfolgt das Flashen immer auf eigene Gefahr. Deswegen sollte man hier den Ball etwas flach halten. Vegeta wusste ja auf was er sich einlässt.
-
Wo ist das Problem?
Das sind doch nur 6 Kabel die angeschlossen werden.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Die Zusatzdämpfer für M-Fahrwerke sind kürzer
-
IE90-04-12-415 ECE EU4
geflasht habt ihr 0 281 011 416Das von dir genannte Bosch Steuergerät wurde laut google im 120d E87 verbaut. Das erklärt wiederum den alten Datenstand.
-
Welcher Motor hat die Zusb-Nummer 7795829 ?
Ich würde die Frage auch im do-it-auto Forum stellen -
Deine I-Stufe ist zu alt und wurde erst mit Ista 2.35 eingeführt (Auslieferungszustand)
Die erforderliche Stufe ist min. Ista 2.36.1Dein Fahrzeug braucht unbedingt ein Softwareupdate (siehe PDF)
-
Am besten beim Freundlichen fragen. Der kann dir sagen ob ein Update durchgeführt wurde. Ansonsten halte dich an die vor mir gelinkte Anleitung.
-
Die Rußmasse ist durch die Regeneration runter gegangen. Der Aschewert bleibt natürlich unverändert.
Hier noch ein Servicehinweise von BMW an alle 325d mit M57N2 Motoren.
http://www.danverclan.de/downl…2_DPF-Servicehinweise.pdfDie Software solltest du noch prüfen lassen ggf. von einem Codierer. Mit dem Fehler 480A wird die Regeneration nicht mehr automatisch ausgeführt. Das heißt - der Filter verstopft immer weiter und erhöht den Gegendruck. Es bringt auch nichts den Filter zu reinigen, wenn die DDE Software nicht ordnungsgemäß funktioniert. Vielleicht löst eine zweite Regeneration das Problem.
kannst du den Gegendruck mit MyCharly auslesen? -
Das hört sich doch schon mal gut an
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2