Zitat@ Mannheimer: Jep, zugleich Steuerhinterziehung weil keine grüne Plakette mehr usw.
Stimmt nicht ![]()
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
""
Zitat@ Mannheimer: Jep, zugleich Steuerhinterziehung weil keine grüne Plakette mehr usw.
Stimmt nicht ![]()
Na endlich ![]()
ACHTUNG: für die Diagnose der Standheizung muss der Diagnosestecker entsprechend dem Temperatursensor umgepinnt werden.
das musst du mir mal genauer erklären
Bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen meine Heizung auszulesen
mit der Originalen 335i Anlage alles kein Problem ![]()
Aber was qualmt da denn so?
Öl, Wasserdampf und Abgase
ZitatDas heißt ich brauch auf jeden fall das Werkzeug ? Demontiert hab ich nämlich mit nem 24er Ringschlüssel und als gegenhalter eine Ratsche mit TX 45 Bit. Dann konnt ich die rolle ohne merkbaren Kraftaufwand abziehen.
Post 1 lesen, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Ist die Ursache tatsächlich die Hochdruckpumpe?? oder ist die Kette durch ständige Beanspruchung gerissen?
Die gleiche Hochdruckpumpe/ Kettenrad wird in allen M47N2 und M57N2 Motoren verbaut. Somit müssten alle Dieselmotoren ein Problem mit der Kette haben was ja nicht stimmt.
Mittlerweile habe ich mit meinem Freund den Motor ausgebaut und reingeschaut. Die halteschrauben für die Nockenwellen sind gerissen,die Klappen und die Kette natürlich auch. Weiter haben wir nicht mehr zerlegt. Ich denke, dass der Motor hin ist.
Wird wohl nicht an der Hochdruckpumpe liegen
ZitatAlles anzeigenDanke Dir.
Für die Anderen, die das blöde Ding auch suchen, stelle ich hier mal ein Bild zum runterladen rein:
www.avionis.de/BMW/ZusatzWaPuE91.jpg
Die Funktion ist nun klar, Auto wird auch ordnungsgemäß warm.
Kennt jemand die Sicherung für die Pumpe???? In dem Diagramm auf dem Deckel des Sicherungskastens ist sie nicht zu finden.
Die Pumpe hat keine Schmelzsicherung. Es wird alles über ein Steuergerät gesteuert bzw. abgesichert.
Bei mir hat heute Morgen nichts geleuchtet ![]()