Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
-
Der "INA 535020310" kostet in Ebay 112€???

und hier nur 1/3
http://www.autoteile-teufel.de…eratorfreilauf/535020310/ -
Nein du hast richtig gelesen N57 6 Zylinder 330D.War das Auto meines Bruders.
Welche INA Teilenummer habt Ihr verwendet?
Bei den 6 Zylindern hätte ich jetzt keine nennenswerte Verbesserung erwartet, besonders bei den N57 Motoren die eigentlich sehr ruhig laufen.hi, hi...
hättest post 1 gelesen, dann hättest du festgestellt, dass der Fokus des TE's auf 4 Zylinder Dieselmotoren und vor allem auf Automatik liegt.
Ich hätte die 6 Zylinder Motoren gerne in meine Liste aufgenommen, aber dafür brauchen wir Freiwillige die auch selber schrauben können.Der Umbau lohnt sich auch für Handschalter

-
-
Kann doch nicht sein, dass beim 6 Zylinder Benziner kein inline Betrieb funktioniert.
doch die funktioniert, nur irgendwas stimmt nicht im Teilekatalog. Schau mal in dein Postfach
-
-
Wie du schon sagtest ist das ganze sehr verwirrend. In der Originalen BMW Einbauanleitung für den E90/E91 wird beschrieben, wie die Heizung auch beim 335i angeschlossen wird.
Der Preis von 3500€ deutet alles auf eine Bypass Anlage, aber diese muss sich auch im Navi bedienen lassen. Der Freundliche hat somit die Heizung nicht richtig codiert und sollte nachbessern
Laut diesen Teilekatalog bekommen alle 4 Zylinder die Inline Lösung, ab 6 Zylinder gibt es nur Bypass (nur bei Benziner). Bei den Dieselmotoren haben die 6 Zyl auch eine Inline und unterscheiden sich somit zu den Benziner.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!baureihe=e91 -
Laut deinen Teilenummern wurde ein Bypass System installiert welches nur den Innenraum aufheizt. Der Motor wird nur wärend der Fahrt erwärmt bzw. wenn dieses vom Freundlichen richtig codiert wurde, aber bei dir schein es nicht der Fall zu sein.
kannst du die Heizung auch über das Navi einschalten?
EDIT:
Ich sehe gerade das BMW für den E92 335i keine Inline Heizung verkauft. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber beim E90 und E91 ist dies möglich
-
Warte ab bis die sich entschieden haben. Wenn eine neue Heizung verbaut wird, dann rechne mit 300€ Eigenleistung