Was sagt eigentlich deine EuroPlus?
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Okay heute dann nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und als Fehler wurde genannt 9CA8 "Zu-/Standheizungs Steuergerät Sicherheitsabschaltung".
aus welchen Grund schaltet sich die Anlage ab?
Eine Werks Standheizung kann ein Bosch-Dienst nicht vernüpftig auslesen. Austauschgeräte kosten um die 500-600€ -
Fals du die lci scheinis vom e92 meinst sind die soweit ich weiß erst mit dem aufpreispflichtigen led paket mit led ringen bestuckt
Die meine ich auch
-
Wie viel Aufwand ist es den AGR-Thermostat zu tauschen? Nochmal 4 Std. Arbeitszeit???? Hoffentlich nicht.
Wenn es gut läuft, dann ist das ganze in 1h zu schaffen.
-
"urin ringe"
du meinst die sind dir noch zu gelb
-
Könnt ihr mir empfehlen wo ich einen guten Turbolader herbekomme? Evtl auch mit angemessenem Preis der nicht so übertrieben ist wie der Preis für einen bei BMW direkt

Da kostet der Lader inkl. Dichtung und die beiden Ölleitungen um die 935€

-
Preis: 999$ fängt es an.
Für den Preis bekommt man schon die Originalen LCI Xenon Scheinwerfer. Gut, man muss zwar noch paar Euro drauf legen wegen Verkabelung und Steuergerät, aber dann hat man was vernüpftiges
Wenn mal die OSS Teile ausfallen, dann hat man die A-Karte

-
Fragte ja danach, ob man die Pumpe für die Standheizung selbst wechseln kann?!
Ja klar kann man es machen, hatte erst vor paar Wochen das große vergnügen
Die Pumpe kostet nur 262,60€ inkl. MwSt
Am besten tauscht du das Teil von unten auf einer Hebebühne[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03-webasto-standheizu28uxa.jpg]
Ich habe mir damals eine neue Pumpe für 55€ gekauft und den Stecker sowie Pumpengehäuse umgebaut

-
Es gibt eine Zusatzwasserpumpe für die Restwärme die auch wärend der Fahrt läuft und eine für die Standheizung. Fahrzeuge mit Standheizungen haben beide Pumpen. Für den Heizbetrieb ist die Zusatzwasserpumpe der Standheizung sehr wichtig. Das ganze habe ich dir schon im anderen Thread erzählt

1- Zusatzwasserpumpe für Restwärme
2- Zusatzwasserpumpe der Standheizung
3- Umschaltventil für die Standheizung (Bypass)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntagr8m.jpg]Wenn mit der Restwärme Taste kalte Luft aus den Düsen strömt, dann ist die Pumpe 1 kaputt.
-
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade nur, dass ich so lang gewartet habe um den zu wechseln.
Der Schaltknauf ist fast komplett ruhig, man merkt fast keine Vibration mehr.Ich frage mich nur was die Teile überhaupt alles bewirken? Der M47 Motor ist fast 15 Jahre jünger als der M52 und hat schon die eine oder andere Verbesserung abbgekommen. Die Kaltland-Kurbelgehäuseentlüftung gibt es auch für unsere Motoren und kann bei BMW bezogen werden. Für unsere Klimaverhältnisse lohnt sich das ganze nicht oder habt ihr im Winter durchgehend -30°?