Man kann mit jeden Gerät auf die Schnauze fallen, dennoch sind die neueren Geräte die wir verbaut habe schon besser als vor 8 Jahren. Die Wasserpumpe kann man einzeln tauschen und kosten bei BMW ohne Arbeitszeit um die 260€ .
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Die Werkstatt vermutet eine mögliche defekte Zusatzwasserpumpe???
Aber so richtig, was es sein kann will/ kann keiner sagen???
Das ist einer der Gründe warum eine Heizung nicht starten will. Wenn die Wasserpumpe kaputt ist, dann kann das Wasser nicht mehr zirkulieren und überhitzt den Kessel bzw. das Kühlwasser. Vor jedem Start Prüft das Fahrzeug alle elektrischen Teile auf Funktion und gibt es dann das Signal frei oder nichtMit einem Diagnosesystem kann man die Wasserpumpe auf funktion testen. Dazu empfehle ich dir einen Codierer aus deiner Region, weil bei BMW wird dich das ganze eine menge an Geld kosten.
Im Netz finde ich zur Zeit reichlich Literatur, dass es scheinbar fast Gang und Gebe ist, dass die Standheizungen bei BMW defekt sind und das bei Einigen jährlich wiederkehrend???

Das haben so gut wie alle Fahrzeughersteller die eine Webasto/ Eberspächer Heizung betreiben. Zu meiner VW Zeit mit der Webasto Thermo Top C waren Reparaturen vor jedem Winter schon ganz normal.
Die Wasserpumpe ist ein sehr bekanntes Problem, weil die ist bei allen Heizgeräten gleich, egal ob MB, VW, Audi, BMW........grüße
-
-
Auch von mir ein großes Dankeschön für ein weiteres Fahrzeug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Immer ein Schreiben mit ein paar Sätze erstellen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

-
Also wie habt Ihr das gemacht
Bin gespannt oder machen das nur Leute mit Dieselmotoren 
Es gibt auch einige Benzinfahrer unter uns die es schon gemacht haben
Der Filter muss halt umgelegt werden und dazu müssen die Kraftstoffleitungen verlängert werden. Ich kenne auch keinen der damit Probleme hatte, aber dafür muss die Einbaulage auch stimmen -
Das Teil hängt am Kotflügel im Motorraum.
-
Super

Jetzt kann der Winter kommen
-
Verzeih mir bin nur etwas genervt, lasse mir nur ungern reinreden

Der Aktivkohlefilter ist im Kraftstoffsystem
http://www.kfz-tech.de/Aktivkohlefilter.htm -
Kohlefilter ?
Bitte 5 Seiten zurück blättern und nochmals durchlesen, da wurde das Thema schon behandelt. Den Kohlefilter (Aktivkohlefilter) wurde bei allen Benziner verbaut und stört beim Umbau.