Kat/DPF in Frauensprache?
so in der Art ![]()
""
Kat/DPF in Frauensprache?
so in der Art ![]()
Mit M-Paket braucht man nur den Diffusor und die Auspuffanlage
Achte bei der Installation auf eine ausreichende Stromquelle am Haus, weil bei 1850W + 1100W sollten die Steckdose nicht mit anderen Geräten belastet werden, sonst fliegen die Sicherungen raus.
Die Klimatautomatik hat meiner Meinung kein Ventil im Gebläsekasten, vielleicht nur ein Rückschlagventil was ich aber nicht glaube. Die Luft wird eigentlich durch Umschaltklappen umgeleitet um das Fahrzeug zu heizen oder kühlen (ohne AC).
Ich würde unbedingt auch die anderen Lenker und Streben an der Hinterachse prüfen.
![]()
![]()
![]()
Am besten eine Werkstatt ran lassen, weil es sind noch andere Teile zu prüfen wie Felge mit Reifen, Radlager, Nabe und Bremsen. Eine falsche Reparatur führt oft zum schneller Verschleißt eines Reifen, also bitte nicht sparen bei sowas.
Nicht schlecht für die Baugröße
Das Teil solltet ihr am besten an die Schläuche der Zusatzwasserpumpe anbinden, weil dort wird auch die normale Standheizung angeschlossen.
Der Kontaktplattenwärmer ist meiner Meinung eine absolute Fehlkonstruktion. Selbst wenn das Öl auf eine Temperatur von 20-30° augewärmt wird, so ist es nach paar Minuten im Motorbetrieb wieder kalt, denn das Öl fließt über den Wärmetauschen.
Das beste ist wirklich ein eine Heizung für das Kühlwasser und Innenraum, weil somit bekommt ihr auch nach dem Start warme Luft aus den Lüftungsdüsen und das Öl wird auch sehr schnell warm.
Welche System gibt es eigentlich für das Kühlwasser? man braucht ja schließlich noch eine Wasserpumpe damit das Wasser auch im Motor zirkuliert
gruß
Deine Thermostate für Kühlwasser sind defekt, aber das Problem haben hier fast alle. Ein Tausch ist vor dem Winter sehr empfehlenswert. Bei einer Außemtemperatur von 5-10 wird das Auto locker nach 10-15km warm.
Beim e90 wird aber glaub das öl mit waeco erwärmt.
wohl kaum wenn es am Kühlwasser angeschlossen wird ![]()
Es kommt drauf an wie man parkt und die Ausfahrt verlässt. Vielleicht solltest du dir eine Signallampe zwischen schalten damit du auch immer weisst, dass dein Auto mit dem Kabel verbunden ist.
Auf dem Fotor erkennt man klar und deutlich die maßgefertigten LLK von BMW, besonder die Ausgestanzten Löcher mit Wölbung ist ein Zeichen für Massenprodukt. Eigenbauten haben meistens angeschweißte Muttern oder andere Halterungen.