Beiträge von Turbo-Ralle

Auf der Vorderachse sehen die Spurplatten ohne Tieferlegung echt komisch aus. Das Auto bekommt einen leichten touch vom Geländewagen, kein scheiß
    Die meisten hier im Forum fahren die selbe Kombination wie ich, aber das muss natürlich einem selber gefallen. Du kannst es ja mal selber probieren, vielleicht ist das was für dich

Schau mal bei Seitronic bzw. Led4car
    Oder ein paar Antworten weiter vorne... da hab ich nen link gepostet! ;)

Ein Auszug aus der StVZO. Unter Absatz 6 wird das ganze erklärt, somit ist das E4 Zeichen nichts Wert. E4 wird übrigens in Holland für den Straßenverkehr geprüft, aber in Deutschland gibt es wieder andere Gesetze die besagen, dass nur nach Bauart geprüfte Teile verwendet dürfen.

Mir ist es eigentlich Wurst was die Leute mit Ihren Fahrzeugen machen, aber wenn ich eine Sportbremsanlage bestelle, dann verlange ich auch eine und nicht die normalen ATE Teile mit roten Bremslack :thumbdown:

Wenn man die Teile nicht tauscht, dann kann es passieren, dass der Russpartikelfilter nicht rechtzeitig regeneriert. Dieser braucht eine Wassertemperatur von min. 70°. Die folgen sind ein verstopfter Filter und eventuell ein frühzeitiger Tausch. Im Winter wird sich das besonder bemerkbar machen.
    Das ist noch nicht mal das eine Problem. Der Motor fährt länger in der Kaltlaufphase und verbraucht mehr Kraftstoff, somit verschleißt er auch schneller. Im Öl sammelt sich auch Kondenswasser sowie Diesel und der muss auch ausdampfen, dabei braucht man wieder eine vernüpftige Betriebstemperatur.

Bei den M47N2 Motoren gibt es zwei Mechanische Thermostate die zusammen um die 70-80€ kosten. Der N47 Motor hat nur ein Mechanischer Thermostat der um die 50e kostet. Was die Werkstatt für einen Wechsel verlangt kann ich dir nicht genau sagen, aber mit 100-150€ sollte man schon rechnen