Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
-
Wir haben die Thermo Top V. Die C wurde bei uns nie verbaut bzw. dafür haben wir nicht genug Platz.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Gibt es vllt jmd hier im Forum, der die inline Version hat und sagen kann, nach wie vielen Minuten die Lüfter normalerweise ca. eingeschaltet werden?
Laut dieser BMW Beschreibung passiert das ganze ab ca. 55° Wassertemperatur
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntrpsta.png]
-
Wenn du den Thread gelesen hättest, dann würdest du sowas nicht fragen. Das Getriebeöl ist das Shell M-1375.4 und wird bei ZF als Lifeguardfluid 6 verkauft

-
Ständige Thermik probleme, Köpfe immer verzogen

Ich glaube du sprichst hier von Einzelfälle. Ich hatte selber so einen Motor gefahren und in keinem Forum war dieses Problem groß gekannt,
BMW Diesel:
20d, Turbo probelm wegen dem tollen DPF
und beim N47 Motoren gehen Maßenweise die Ketten kaputt, somit sind alle 320d/318d Motoren mit irgendwelche Krankheit belastet

-
Es gibt von Sachs noch die Perfomance Kupplung mit organischen Belag bis 540Nm

Kupplungskit kostet ca. 700€, neues Schwungrad wäre empfehlenswertwelchen Motor hast du denn genau?
-
Die Motoren waren eigentlich ganz gut, besonders der 131 und 150PS TDI aus einem 1,9TDI waren sehr zuverlässig und kraftvoll. Von der Lautstärke sind die letzten PD-Motoren mit 140PS nicht wirklich lauter als mein 320d, aber dafür sind die wieder anfälliger geworden. Naja die 4 Zylinder Diesel von BMW haben auch ihre Probleme und das nicht wenig

aber wie schon einige sagten, die Motoren taugen nicht mehr für die neue EU-Norm

-
Zitat
Bei mir wurde der Ölabscheider vom Vorbesitzer schon gewechselt und trotzdem ging der Turbolader kaputt.
Der Ölabscheider ist höchstens (wenn über überhaupt) ein kleiner Baustein bei der Turboladerproblematik...
Sehe ich genau so. die Problematik entsteht erst mit dem Vliesfilter wie man es vom E46 kennt.
-
Das Teil sitzt unter dem ölfilter und hat zwei Stecker. Es ist auch kein Relai sondern ein Glühkerzensteuergerät. Bilder findest du dazu über Google