klingt nicht so gut
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
hab jetzt bald 298 000tkm runter...neuer Turbo bei 265 000tkm . Sonst alles schicko

wurde der DPF gewechselt und welcher Lader ist es jetzt ?
-
Eine Batterie mit anderer Kapazität oder vom anderen Typ (AGM), muss in den Fahrzeugauftrag geschrieben werden. Die Registrierung der neuen Batterie kommt noch hinzu.
wahrscheinlich wurde nur der Austausch einer gleichwertigen Batterie registriert. Das Diagnose System von Gutman ist nicht gerade der HitHast du jetzt eine AGM verbaut?
-
Mit was hat die Werkstatt die Batterie angelernt?
-
Ich denke, das muss nicht jeder wiederholen (dafür sind die Foren auch da) und kann sofort die Ursache an dem Relais prüfen. Durch schlechte Kontakte hat man den Spannungsabfall, sodass auf dem DDE SG zu niedrige Spannung vorliegt und das SG sperrt dann sämtliche Funktionen und gibt die Fehler aus, die mit Fehlerursache nichts zu tun haben.
D.h. eine summende EKP muss nicht unbedingt defekt sein.
Prinzipiell kann man das Relais ohne Austausch prüfen, wenn man die Kontakte bisschen reinigt - dauert mit Ausbau/Einbau so 30 min. plus-minus.war das ein Relai aus dem Sicherungskasten?
-
von überhitzung schlagen keine wellen aus. auch die in den foren beschriebenen schäden sind meist die wellen.
Hast du schon mal einen MHI Lader vollständig nach einem Schaden zerlegt
Das was du hier schilderst ist der größte quatsch,sorry 
-
der Lüfter funktioniert auch ohne die codierung

-
Würde ich einen schalter fahren, dann hätte ich es mit Sicherheit auch weg codiert
dennoch mache ich mir um den Motor eher weniger sorgen -
Ein Schaden an der Wasserpumpe äußert sich mit einer sehr kurzen Heizphase (1-3min). Das Wasser im Heizgerät kann nicht mehr zirkulieren, der Kesser überhitz, und schaltet sich bei 75° wieder ab.
Ich vermute einen defekt am IPCU, denn das Teil sorgt für die Lüftersteuerung. Einfach auf google nach *Webasto IPCU* suchenhier auch eine Anleitung zum Inline Heizgerät, hier wird das Teil als PWM-Modul bezeichent (Legende AM)
http://s14.directupload.net/file/d/3399/sczqm636_pdf.htmDas Klimabedienteil bleibt in der Heizphase immer aus, nur die Lüfter werden angesteuert. Es spielt auch keine Rolle wie das Teil vorher eingestellt wurde
-
als Motorenentwickler tut es mir einfach weh, wenn ein trockenes Kurbelwellen-Axiallager unnötigerweise im Mischreibungsgebiet belastet wird. Die sind nach 200.000km i.d.R. genauso fertig wie die Pleuellager...
Die Begründung für deine Sorgen kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt sehr viele Fahren die aus gewonheit immer beim Starten die Kupplung treten. Es hat bis jetzt keinen geschadet oder sind dir einige Fälle bekannt?