Also Tacky und ich haben bei meinem 35d ca. 3Std gebraucht inner Garage.
hab ihr in der Garage übernachtet oder warum so lange gebraucht?
aber ich kenne das Problem wenn man zu Hause schraubt ohne eine Bühne ![]()
""
Also Tacky und ich haben bei meinem 35d ca. 3Std gebraucht inner Garage.
hab ihr in der Garage übernachtet oder warum so lange gebraucht?
aber ich kenne das Problem wenn man zu Hause schraubt ohne eine Bühne ![]()
Wenn man den 3er mit einem CCC und USB Anbindung kauft, dann ist man schon sehr gut bedient. Klar ist ein CIC besser, aber bei dem Budget ist nicht viel drine. Beim CCC kann man die Favoriten auch am Lenkrad abspeicher, ok es ist zwar nur einer, aber wer merkt sich schon die ganzen Kombinationen am Navi ![]()
Der M47N2 mit 163Ps und Automatik braucht locker 1-2L mehr als die Handschalter. Im Winter sind Verbrauchswerte über 9L keine Seltenheit.
Wie schon gesagt wurde, 12L sind eigentlich nicht normal und deutet auf einen Fehler im System ggf. defekt
Ich fahre selber einen M47N2 mit 163Ps Automatik und mit paar Staus bzw. stop and go komme ich auf 7,5L, aber ich fahre auch sehr vorausschauend, ansonsten würde ich mit Mischbereifung locker über 8L liegen.
Am besten den Fehlerspeicher oder die Echtzeitdaten (Log-Fahrt) auslesen
grüße
Am Gaspedal ist es ganz normal, ansonsten halten die Matten wie Originale so meiner Meinung.
Wenn man so urteilt, dann brauchen hier einige auch keine Sitzheizung. Die von Aldi reichen auch und sind dazu noch viel billiger ![]()
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Versucht es mit einem BMW Diagnose System, vieleicht stimmt mit deinem App was nicht
Das Reseten bringt am Anfang was, aber nach paar 100km ist auch wieder vorbei. Ihr müsst das Getriebe nach dem Reset auch nicht einfahren wie manche es behaupten, ist alles Blödsinn.
Viel wichtiger ist ein Öl wechsel als solche Spielereien ![]()
Wenn das Getriebe nur leicht schwitzt, dann kann man ohne probleme auch länger fahren.
Ach ja, solltest du auch in der nähe von einem ZF-Stützpunkt wohnen, dann fahr dort hin und las es da machen. Die Jungs machen solche reparaturen um einiges günstiger ![]()
Wenn eine ganze reihe von Steuergeräte Fehler melden sind das meißt CAN-Timeout fehler
So entwas in der Art hatte ich mal mit dem DSC Steuergerät, da waren alle möglichen Fehler im Navi. Der ADAC konnte mit seinem Steinzeit-OBD-Gerät auch nichts auslesen, erst der Freundliche hat mit dem BMW Tester alles regelt bzw. Fehler gelöscht um die Ursache zu finden
Das DSC Steuergerät war damals auch Schrott wegen Wasserschaden
Es gibt Shops die verkaufen die Teile auf für unter 1000€
von gebrauchten und überholten kann ich nur jeden abraten ![]()