Beiträge von Turbo-Ralle

    Ob man einen Schlagschrauber braucht ist abhängig vom Gebrauch. Einige Teile lassen sich damit super lösen wie Sicherungsmuttern an diversen Kugelgelenken, Bundmuttern an Antriebswellen....


    Schlauch Link


    Je kürzer und größer der Schlauch, umso besser läuft der Schrauber. Ich kann dir nur Schläuche mit min. 12mm Innenmaß empfehlen, und nicht mehr wie 10m bzw. 5m für ganz hartnäckige Bolzen. Den richtigen Kompressor dazu hast du ja schon :thumbup:


    Schlagschrauber Rodcraft RC2282Xi ECO Link


    Unser Werkzeugvertreter durfte seine Rodcraft Geräte nach einer kurzer Vorführung wieder einpacken und nach Hausen fahren. Das ganze Sortiment ist zu schwach für uns und taugt nicht wirklich was.
    Da würde ich eher was von Hazet oder KS-Tools mit min.1300Nm nehmen. Mit den haben wir sehr gute Erfahrunge gemacht. So ein Gerät kauft man nur 1x. Dazu beträgt der Preisunterscheid zum Rodcraft nur 40-50€.


    Was noch nicht fehlen darf ist das Druckluftöl. Ohne regelmäßige Schmierung hat man nicht lange was von.

    Die WÜK lässt sich zwar auslesen, bringt aber einem nicht viel.

    würden die Wandler untereinander passen? dann würde sich ja gleich der Wandler vom 6Hp21 getriebe mit dem wandlername W255RH-
    4GWK TTD für bis 440nm anbieten.


    Der Wandler aus dem Performance Paket wurde vom 123d und X1-23dx übernommen. Wenn es sich um das gleiche Teil handelt, dann spricht eigentlich nichts dagegen.



    Kann man die Ansteuerung der WÜK auslesen? Scheinbar kann diese auch auf gezielten Schlupf geregelt werden.
    Ggf. könnte sich hier ein Ölwechsel pos. bemerkbar machen.


    [/quote]
    Ich meine die WÜK lässt sich auslesen, aber was bringt es einem? Im 3. Gang ist die WÜK ab ca. 60° immer geschlossen. Der Wandler ist einfach überfordert und daran wird sich nichts ändern.

    Um die Dichthülse zu wechseln muss die Wanne ab. Der Rest wird im Video gezeigt. Das Getriebeöl und die Wanne sollte natürlich auch gleich gewechselt werden.


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    Als erstes würde ich versuchen den Verkäufer zu kontaktieren und das ganze abklären. Ein Brief mit hinterlegter Nummer ggf. eine Kopie der Rechnung sollte reichen. Mit einem Juristen kommt du zwar auch ans Ziel, aber vergesse nicht den ganzen Prozess wie Gutachten, Anwaltskosten, Zeit ect. Die Wertminderung ist jetzt auch nicht so hoch. Dazu gibt es genug Rechenbeispiele im Netz.


    Hier ist eine davon
    Klick

    Ein gut gemeinter Tipp, was ist daran falsch?


    Wenn es danach gehen würde, dann sollte man allgemein die Finger vom Auto lassen bzw. das Schrauben an Fahrzeugen.
    Nicht jeder wird vom Pechvogel verfolgt, deshalb halte ich solche Aussagen für unnötig.


    Ach ja, wenn es ihm dabei besser geht...ich kann mir die DK leisten


    Für die Werkstatt hat es anscheident nicht gereicht.
    Das freut mich für dich


    Ich warte auch immer noch auf Tipps von Ralle, zur korrekten AGR Stilllegung. :D


    Das überlasse ich anderen die Ahnung haben


    schönen Abend noch :drinkw: