Hast du das Problem nicht schon in einem anderen Thread geschildert? Hab ihr schon mit der Serien Software probiert und warum gehst du nicht zu deinem tuner zurück?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
""
Hast du das Problem nicht schon in einem anderen Thread geschildert? Hab ihr schon mit der Serien Software probiert und warum gehst du nicht zu deinem tuner zurück?
manchmal hilf das 2TÖ aber es gibt auch immer wieder wo injektoren einfach kaputt gehen. die mengenkorrektur sagt nicht immer was über den zustand bzw. bei einer kaputten düse werden meisten andere mit korregiert um einen sauberen leerlauf zu gewährleisten.
die einfachste und effektivste Methode ist die rücklaufmengenmessung wie es der Bosch-dienst macht.
mein bruder hat z.B seine düsen zerlegt und in eine spezialen lösung eingeweicht, besser wäre natürlich ein ultraschallbad aber auch das hat super funktioniert und der motor läuft wieder sehr ruhig.
für den anfang würde ich aber auch mit dem 2TÖ probieren
grüße
Er meinte vielleicht den Kraftstoff Filter der alle 60tkm gemacht werden sollte.
0W40 oder 5W40 kannst du ohne Probleme mit LL04 Freigabe aller Hersteller fahren. Ich würde dir es auch empfehlen.
hallo Eugen,
mit großer Wahrscheinlichkeit ist dein glühkerzensteuergerät kaputt, dieses teil kostet um die 60-70€ im Handel und ist in 1h getauscht. ich weiß nicht was deiner jetzt gelaufen hat, aber ich würde die Kerzen auch gleich mit machen.
grüße
ohne kat zu fahren ist meiner meinung nicht gut, die Abgase stinken wie sau und ist für andere fahrer sehr nervend.
Fluch ist bei dir bestimmt ein flansch und sowas hat der e90 nicht. am turbolader ist eine V-bandschelle und sollte mit einem 66,6mm rohr verbunden sein.
http://de.bmwfans.info/parts/c…iesel_particulate_filter/
und welchen 320d hast du?
Ich habe zwar Automatik mit dpf, aber dennoch die selben Werte beim beschleunigen.
warum nicht?
zur not gibt es auch spachtel