genau die selbe mail bekommt man auch von ZF, aber auch die haben einen feinfilter und sind somit wartungsfrei wenn man getrag glauben darf
doch ZF bietet auf kundenwusch schon lange einen ölwechsel an
naja getrag verspricht auch 650Nm für ihre getrieben und versagen schon deutlich unter diesen wert, deshalb halte von solchen aussagen nicht viel.
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Ich glaube es kommt eher vom schwachen Wandler. Das Problem habe ich schon mal im 1er forum mit Performance Kit gelesen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
ölleitungen verkokt
An welcher Stelle war die Leitung dicht, war es eher an der Lader Seite oder in der Mitte?
-
Die rücklaufleitung habe ich nicht zerlegt da diese nur auf der Bühne geht, aber auch die sollte gut aussehen.
Der Schlauch von der zulaufleitung ist garnicht so klein, es ist eher der innendurchmesser vom Rohr mit seinen 5-6mm und an den engen Bogen hat man noch eine verängung.
Im Rohr sammelt sich auch kein Schlamm sondern das Öl verkokt an der rohrwand durch zu hohe Hitze. Auf YouTube gibt es ein schönes Video über das BMW 0w30 Öl das mit Castrol verglichen wurden."Castrol EDGE vs BMW 5W30 oils contest" auf YouTube ansehen! -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Du bist echt ein Freak, Respekt

-
so leute,
heute hatte ich nach der arbeit ein bischen zeit mit meinem fahrzeug verbracht und hab dabei die ölzulaufleitung begutachtet, es war eine 3 stündige schweine arbeit mit guten ergebnis
Das fahrzeug hat mittlerweile 120tkm und bekommt jedes jahr/20tkm ein ölwechsel (0W40 seit 70tkm) und auch die restlichen sachen mache ich nur selber, weil da weiss ich was los ist
naja wie ihr sehen könnt ist die ölleitung in einem sehr guten zustand und hat absolut keine verkokungen, vielleicht liegt es auch am verkürzten ölwechsel aber so richt wissen tue ich es auch nicht.
die hohlschraube kommt in den turbolader rein mit zwei neuen 10x15 kupferringen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130530_164618izo0f.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130530_164635n1qfw.jpg]
der AGR-Kühler wurde auch abgebaut weil sonst bekommt man die hohlschraube nich mehr richtig rein gedreht
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130530_170436fjr5p.jpg] -
Da hast du aber Glück gehabt, weil so lange nichts am Gehäuse schleift ist alles ok. Das Spiel kann man zwar mit den Fingern testen aber es ist auch keine richtige Methode.
-
Da bin ich gespannt ob es auch funktioniert

-
-
ich behaupte mal weil 99% der werkstätten nicht die Öl vorlauf und rücklauf leitungen ersetzen!
diese setzen sich nunmal über die jahre zu und es kommt zu verringertem öldurchfluss und somit bekommt der turbo weniger öl und geht schneller wieder defekt!
da ich jetzt an der 120.000er kratze werde ich demnächst aus spaß einfach mal beide leitungen ersetzen (kosten ja nicht viel) und dann schauen wir mal ob mein turbo auch bei 130.000 hoch geht!
genau das selbe hatte ich schon lange vor, die teile liegen seit längeren bei mir rum, aber irgentwie komme ich nicht dazu.