Ja kann man, dafür muss man die o-ringe messen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
""
Ja kann man, dafür muss man die o-ringe messen
nur mit anpassung der kennfelder
EDIT:
schon wieder zu langsam gewesen ![]()
Ich frag mich wie man auf 800 Grad kommt wenn das DDE ab 750 Grad abregelt?
Es gibt auch Schwungräder aus Stahl oder aluminiumrad mit reibflächen aus Stahl.
ZMS fangen bei hohen Momenten stark an zu vibrieren/brummen und schlagen dann aus, im Extremfall fliegt dir alles um die Ohren. Wenn ein Schwungrad auf 450Nm ausgelegt wird und man fährt mit 700Nm, dann ist es klar das es nicht lange halten wird. Es bringt auch nichts eine sehr teure Kupplung auf dem OEM Schwungrad zu fahren.
Bei 300PS ist es auch egal ob 7kg oder 4kg Schwungrad, den Berg kommt er mit Leichtigkeit hoch. Selbst mit einem 150PS Diesel konnten wir damals keinen unterschied fest stellen ausser paar neben Geräusche vom Getriebe.
es mag ja sein das es funktioniert, aber denoch ist es nicht richtig und das wirst du auch von jeder turbolader firma zu hören bekommen.
naja ist auch egal, bei so einer reparatur kann man ne menge geld sparen und ich finde es auch gut das solche werkstätten sich ran trauen ![]()
Das dieselklackern kommt von der einspritzpumpe und injektoren, dafür habe ich noch kein patent ![]()
Wir reden hier von Vibrationen am Motor ![]()
Die Teilenummern im ersten Post sind alle richtig und werden eigentlich bei andere Fahrzeuge eingesetzt, aber diese passen auch auf unsere Motoren.
Mich würde interessieren welchen er genau verbaut hat ![]()
ich denke unter 200€ wird das eh nichts bei einem 6zyl mit material
bei den jetzigen temperaturen sind 90° nach 6-10km locker erreicht. einfach beide thermostate tausche und gut ist, mit einer anleitung kann ich aber nicht dienen
hab ihr den lader dazu ausgebaut?
VTG mit Schmiermittel zu schmieren ist eigentlich der größte pfusch
diese wird übrigens von abgasen umströmt wo sich auch ruß befindet was wieder zu einer verunreinigung führt und die VTG klemmt wieder. am besten die VTG mit fettfreien reiniger reinigen und mehr auch nicht