die abgasuntersuchung mit einer lanze im ESD ist beim diesel für die tonne, also fahrzeuge unter 06 werden da kein probleme haben ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
-
-
Kühlwasser sollte im normalfall nie uber 100 Grad gehen. Es ist zwar technisch aufgrund des Drucksystems möglich, jedoch ist es nicht normal bei unseren Autos. Anders sieht es mit dem Öl aus. Dieses darf gerne bis 120 Grad warm werden unter lasst.
lg Sebastian
benziner haben ein Kennfeldthermostat und die fahren auf der BAB deutlich über 100°C, nur der diesel fährt noch mit seinen 90°
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=683807 -
dem getriebehersteller (getrag) traue ich nicht viel zu. laut deren hompegabe war die rede von 600Nm und die meisten haben schon unter 550Nm deutliche probleme. für einen richtigen turbo upgrade würde ich zum schalten tendieren alleine wegen dem einfachen umbau von Kupplung/Schwungrad.
-
hast du wiklich einen n47 motor, weil den gab erst später oder nicht?
-
jetzt haben wir fast sommer und du wechselst deine kerzen

-
das dachte ich mir schon. 88° ist einfach viel zu hoch
-
ich meine ich hatte bei solchen außentemperaturen um die 40-50°. du kannst versuchen das ladeluftrohr wo der temperatursensor steck die temperatur mit der hand zu schätzen. bei 80-90° wirst du mit sicherheit kein 1sec. aushalten.
-
wenn die keine anleitung rausrücken wollen, dann lass es ganz sein. bmw hat übrigens auch welche zum nachrüsten und kosten garnicht soviel