Beiträge von Turbo-Ralle
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Öl im Ladeluftsystem ist vollig normal. Es kommt zum größten Teil aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Dein Schlauch bzw. die Kupplung ist nicht mehr ganz dicht. Die Dichtungen bekommst du beim Freundlich für etwa 5€ das Stück. -
Bevor du dich an die Kupplung bzw. Schwungrad traust würde ich vorher den Kardanantrieb abchecken. Übrigens verbaut BMW eine Selbstnachstellende Kupplung (SAC). Dazu solltest du dich vielleicht hier etwas einlesen, denn da gibt es paar Dinge die beachtet werden müssen.
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Die Lima hat ein ganz normales Rechtsgewinde. Bei 80Nm Anzugmoment sollte der Freilauf ohne Probleme runter gehen. Vermutlich wurde bei der Montage etwas zu fest angezogen ggf. Gewinde geschrottet. Das Geräusch was du beschreibst ist eher untypisch für einen Freilauf.
Welches Werkzeug hast du für die Demontage verwendet?
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Die Ampire ist schon gut, Baugleich mit Clifford, Viper und Directed
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Wenn ich mir die Ersatzteile so anschaue, dann haben sie keine Rillen. Nur bei der Lima, Wapu, Servo und Schwingungsdämpfer sind welche vorhanden.
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Evo 4 oder Evo 5 und welches Bedienteil?
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Vom Werk waren die Rollen doch auch glatt. Warum soll es jetzt nicht funktionieren? Einige denken der 6-DPK Riemen braucht Rilleprofil Rollen, aber es funktioniert auch ohne.
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Die Thermo Top Evo 5 inkl. Bausatz und Thermo Call 3 kostet alleine 1300?. Der Rest verschlingt der Einbau. Mit 2000? ist man fast immer dabei.
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