Bevor du dich an die Kupplung bzw. Schwungrad traust würde ich vorher den Kardanantrieb abchecken. Übrigens verbaut BMW eine Selbstnachstellende Kupplung (SAC). Dazu solltest du dich vielleicht hier etwas einlesen, denn da gibt es paar Dinge die beachtet werden müssen.
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Die Lima hat ein ganz normales Rechtsgewinde. Bei 80Nm Anzugmoment sollte der Freilauf ohne Probleme runter gehen. Vermutlich wurde bei der Montage etwas zu fest angezogen ggf. Gewinde geschrottet. Das Geräusch was du beschreibst ist eher untypisch für einen Freilauf.
Welches Werkzeug hast du für die Demontage verwendet?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Die Ampire ist schon gut, Baugleich mit Clifford, Viper und Directed
-
Wenn ich mir die Ersatzteile so anschaue, dann haben sie keine Rillen. Nur bei der Lima, Wapu, Servo und Schwingungsdämpfer sind welche vorhanden.
-
Evo 4 oder Evo 5 und welches Bedienteil?
-
Vom Werk waren die Rollen doch auch glatt. Warum soll es jetzt nicht funktionieren? Einige denken der 6-DPK Riemen braucht Rilleprofil Rollen, aber es funktioniert auch ohne.
-
Die Thermo Top Evo 5 inkl. Bausatz und Thermo Call 3 kostet alleine 1300?. Der Rest verschlingt der Einbau. Mit 2000? ist man fast immer dabei.
-
-
Saugrohre bestehen aus glasfaserversdtärktem PA (Polyamid).
PP ist eigentlich im Automobilbau das billigste, was es so gibt und für Temperaturen
am Motor ungeeignet.
Ich müsste morgen in der Firma nachschauen, aus was die BMW Saugrohre hergestellt
werden, meine es ist PA6.6Gruss Dirk
ja die Saugrohre von BMW bestehen in der Tat aus PA. Da habe ich etwas verwechselt. Das eine PP-Ansaugbrücke allgemein ungeeignet ist stimmt nicht ganz.
http://www.kunststoff-magazin.…-motornaher-anwendung.htmFür den Reinigungsversuch ist das Material fast genau so unbedenklich wie PP.
-
Aus Sicherheitsgründen muss der Motor immer weiter laufen. Bei einem defekt bzw. Ausfall der Batterie (Fernbedienung ) oder Empfänger, mitten auf der Autobahn wäre ein Motor Stillstand der Tot für jeden Autofahrer.