danke für deine rückmeldung
werde meinen auch tauschen ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
ich würde mit dem auto nicht mehr weiter fahren. sollte der lader wirklich kaputt sein was ich auch glaube, dann verliert er öl und dieses kann nur in zwei richtungen bzw. in die abgasanlage oder brennraum fließen. deswegen das auto mit ADAC abschleppen lassen und dem freundlichen paar auf nase hauen, weil mit einem kaputten lader sollte man nicht noch weiter fahren

-
das wäre super
ich würde das teil ja gerne selber tauschen, aber mir fehlt leider der gegenhalter für die schwungscheibe. vieleicht kennt einer ne adresse für BMW spezial werkzeuge. das teil kostet im handel 100€ und ist somit um einiges günstiger als bei BMWhehe,
hier gibt es das spezialwerkzeug
http://www.zdmak.com/wbstore/m…MW%20FLYWHEEL%20LOCK&bl=6 -
ganau nach diesen problem suche ich schon seit langen. ich fahre den 163PS mit automatik und sobald ich klima und in D schalte kommen diese geräusche
in N und P ist alles normal bzw. mit nur leichten klappern was ich aber normal finde
hab auch vor kurzen die beiden riemen abgebaut und zu schauen nach diesen teil, aber der hat weder spiel noch ist er irgentwo gerisen. neu riemen haben leider auch nichts gebracht
-
das schleifen im gehäuse kann man nicht überhören bzw. bei meinem VW diesel war nur noch ein lautes kratzer und jaueln
bei einem komplett neuen tubolader mit steller braucht man nichts einstellen und somit hat der TE gerade das problem durch die falsche einstellung -
wem das aufblitzen der ringe nicht stört der kann auch ohne codierung rum fahren
-
hast du schon mal bei einer turbolader firma nachgefragt. bei dieser firma habe ich oft schon gute tipps bekommen
http://www.jastram-turbo.de/imprint_turbo.0.htmlvoher hast du den lader ohne den aktor bekommen?
-
soll auch nicht schlecht sein und ist auch sehr bekannt in der VW-scene
-
ich habe die teile nun seit einem jahr in meinem 320d automatik verbaut und das zittern ist zu 70% weg bzw. im winter merke ich es am meisten durch den schlechten motorlauf.
da meiner 2006 gebaut wurde und ich auf kulanz eh keine scheinwerfer bekomme ist es mir egal. -
ich meine es ist der aktor vom turbolader. die teile gehen auch ab und zu kaputt und müssen komplett mit dem lader getauscht werden, weil es die nicht einzeln gibt