bei den temperatur sollte das normal sein wegen der batterie
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
legt dich unter das auto und schraub die verkleidung ab, danach kannst du sehe ob deine lang genug sind

-
gehen tut alles, aber so einfach ist das nicht mit den steuergeräten.
jeder motor hat sein eigenes kennfeld , sensoren......... und diese müssen mit dem neuen steuergerät arbeiten -
Als ich vor kurzem abgebogen bin und wieder aufs Gas gedrückt habe ist kurz gar nichts passiert, also keine Gasannahme. Erst nach 1-2 Sekunden ist er wieder losgeschossen. Könnte das auf einen Defekt am Wandler hindeuten oder sollte ich mal das Geriebeöl wechseln lassen (92tkm auf def Uhr)?
kann vieleicht an der elektronik liegen bzw. konnte sich nicht richtig entscheiden bei den gängen
wenn es nur einmal war, dann mach dir keine sorgen
kein A-getriebe ist perfekt -
ich meine bei den älteren fahrzeugen waren kürzere bolzen verbaut. deine sehe ja genau so lang aus wie bei mir und der ist von 5/2006.
laut der anleitung werden die alten bolzen raus geschlagen und gegen sechkantschrauben ersetzt oder nicht? -
hab ich auch beim 320dA, kommt durch den wandler und ist normal
selbst bei meinem bruders VW mit wandlerautomatik genau das selbe -
so sieht meiner zurzeit auch aus, kommt bestimmt vom straßendreck

-
bei anderen hersteller testen die kunden auch die fahrzeuge und bezahlen am ende noch
bei BMW gibt es wenigsten sehr viele sachen auf kulanz 

-
dein bruder arbeit bei BMW und weisst nicht wie es gemacht wird 8|Im TIS Programm vom freundlichen steht alles drine

Für den Ölwechsel braucht man auf jeden fall eine neue Ölwanne wie hier schon mehrmals geschrieben, weil in der wanne sitzt der Filter (eingeschweißt siehe Bild)
- Die Wanne hat eine ölablassschraube aus plastik und muss als erstes gelöst werden damit das öl ablaufen kann.
- danach die schrauben ca. 20 stück von der wanne lösen und abmontieren
- Neue Wanne anschrauben (drehmomentwerte stehen im thread)
- Öl an der seitlichen öffnung (siehe thread) einfüllen bis das Öl aus der öffnung raus kommt
- Motor starten und das Öl weiter einfüllen bis es aus der öffnung raus kommt.
- Getriebe in alle Fahrstuffen durchschalten und schauen ob der Ölstand mit der Einfüllbohrung übereinstimmt
- Probefahrt machen und danach den ölstand wieder kontrollierenÖltemperatur darf beim messen nicht mehr wie 50° und nicht weniger als 30° haben. Als letztes mit dem Testes das Getriebe reseten, fertig

Hier sieht man den filter und die öffnungen von dem
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_02483ci2hvque.jpg]wie gesagt, es steht schon alles im thread

grüße
-
hi,
ich habe mal gehört,dass die Ringe nicht bei jedem Tacho passen!
Es gibt wohl 2 verschiedene Hersteller.genau, bei mir waren die nasen zum einklipsen um 45° (320d) verdreht als beim M