Auch der Bosch-Dienst trägt die Injektoren in das Motorsteuergerät ein. Du fährst übrigens den N47N
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
aussagen ohne beweise...
Er meinte diesen Tuner aus Dubai. Seine Messungen sind nicht gerade zuverlässig, denn die Hallentemperatur beträgt immer über 35. Dazu tanken viele seiner Kunden nur 95-98 ROZ SpritExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine Zündkerzennuss sollte in jedem Ratschenkasten mit dabei sein...
Nur passen die nicht bei allen Motor. Der N53 Motor gehört zu den Kanidaten. Es ist eine 14er Vielzahnnuss mit 3/8" Aufnahme.http://www.amazon.de/Hazet-4766-2-Z%C3%BCndkerzen-Schl%C3%BCssel-In...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kann nur das wiedergeben, was dort auf der Seite des ZF Service-Stützpunktes steht und die schreiben:
Das ist mir schon klar.
Meine Aussage bezieht sich auf die ZF-Niederlassung Dortmund. Diese Information habe ich selber am Telefon erhalten, auch in diversen Foren bekommen die Leute das gleiche zu hören. Warum deren Service-Partner was anderes erzählen ist mir ein Rätsel.Im Endeffekt verbleibt vom Reiniger (alles nachzulesen dort auf der Tim Eckart Seite....wer sich für interessiert) annähernd < 1% bei 400ml Getriebeölreiniger, nachdem erst mit dem Getriebeölreiniger gespült wurde, dann mit Frischöl gespült wurde und letztlich das Getriebe mit Frischöl befüllt wird.
Die Reinigungswirkung von 90% kommt von ZF. Die Jungs müssen es am besten wissen. Von den 400ml müssen nach deren Einschätzung knapp 40ml verbleiben. Wie sich sowas auf die Viskosität auswirkt, kann ich nicht beurteilen.Muss halt jeder selber wissen. Ich halte mich an die Herstellervorgaben.
-
Selbst ZF-Werkstätten setzen neuerdings das Tim Eckart System ein.
Da gibt es einen kleinen Unterscheid.
Der TM spült das Getriebe vorher mit einer Reinigungschemikalie um "pseudo" Ablagerungen zu entfernen. Erst danach wird das Getriebe mit frischem Öl gespült. ZF untersagt die Benutzung von jeglichen Reiniger, denn bei einer Spülung beträgt der Altölanteil bis zu 10% (knapp 1L). Es ist somit nicht ausgeschlossen, dass der Reiniger vollständig aus Getriebe gespült wurde. Dazu können Dichtungen angegriffen werden, und genau daraum geht es eigentlich.Wenn schon spülen, dann ohne Chemie und mit min. 20L Öl. Bei einem Literpreis von über 20€ nicht ganz billig, aber es gibt zum Glück genug Alternativen.
-
Und Öl folgt der Schwerkraft, ist also nicht notwendigerweise da wo man es im Gelenk braucht.
lässt sich mit dem richtigen Ölstand ausgleichen.
Notlauf ist doch nicht so wichtig, die Radführung ist auch bei einem Gelenk ohne Schmierung gegeben
Mit einem entsprechenden Konzept keine Frage. Unsere Gelenke sind aber dafür nicht ausgelegt. Die Seitenkräft mit der resultierenden Drehbewegung würden trockene Gelenke einfach zerstören bzw. Metall auf Metall würde fressen. Die ersten Symptome wie Geräusche, die hier gepostet wurde kommen nicht aus dem heiteren Himmel.Das Öl ist vielleicht nicht optimal, weil die Abdichtung dafür nicht konzipiert wurde. Es verschafft einem für paar Monate, oder sogar Jahre ruhen. Es besteht noch immer die Möglichkeit sein Lager zu tauschen. So einfach ist es
So genug erzählt, bin raus hier

-
Geiles Teil, dazu meine Lieblingsfarbe. Der bekommt von mir die

ps. hängt der ESD nicht zu tief.?
Der M3 hat leider diesen Schlepphoden ESD und schaut deswegen so scheiße aus, ist leider so. -
Da würde ich natürlich auch nicht lange fackel und alle Unterdruckschläuche tauschen. Die Farbe dient eigentlich zu schnelleren Funktionszuordnung bei Fehlersuche. Die Schläuche haben die gleichen Abmessungen. Dennoch würde ich die Ordnung so beibehalten
-
-