Hat jemand hier schonmal was ähnliches erlebt?
Unfreiwilliger Test: Run Flat - es funktioniert :)
http://www.motor-talk.de/forum…r-durch-rft-t3253126.html
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Hat jemand hier schonmal was ähnliches erlebt?
Unfreiwilliger Test: Run Flat - es funktioniert :)
http://www.motor-talk.de/forum…r-durch-rft-t3253126.html
Liqui Moly ATF 1800
Dichte bei 15°C 0,845 g/cm³ DIN 51757
Viskosität bei -40°C < 10000 mPas DIN 51389
Viskosität bei 40°C 25,7 mm²/s DIN 51562
Viskosität bei 100°C 5,5 mm²/s DIN 51562
Viskositätsindex 159 DIN ISO 2909
Pourpoint -48 °C DIN ISO 3016
Farbe gelb / yellow
Ravenol 6HP
Dichte bei 15°C / g/ml / 0,847 / DIN 51 757
Viskosität bei -40°C / mPas(cP) / <17900 / DIN 51 377
Viskosität bei 40°C / mm²/s / 31,8 / DIN 51 562
Viskosität bei 100°C / mm2/s / 7,1 / DIN 51 562
Flammpunkt COC / °C / >135 / DIN ISO 2592
Pourpoint / °C / -42 / DIN ISO 3016
Farbe / gelb
ZF Life Guard 6 (M-1375.4)
Dichte bei 15°C / g/ml / 0,840 / ISO 12185
Viskosität bei -40°C / mPas(cP) / <17900 / DIN 51 377
Viskosität bei 40°C / mm²/s / 26,8 / ISO 3104
Viskosität bei 100°C / mm2/s / 5,6 / ISO 3104
Flammpunkt COC / °C / 210 / ISO 2529
Pourpoint / °C / -51 / DIN ISO 3016
Farbe / gelb
Hier ein kleiner Auszug von Mercedes Benz
ZitatBei dynamischer Kurvenfahrt unterstützen Zuganschlagfedern an den vorderen Stoßdämpfern die Wirkung des Stabilisators und verbessern somit das agile Handling
Wo finde ich das Unterdrucksystem und das Unterdruckventil?
Wie immer im ETK
http://de.bmwfans.info/parts-c…rol_engine_turbo_charger/
noch was zum Lesen
Probleme mit Unterdruckschläuche
335d nach glühkerzen Wechsel keine leistung
Gibt es eine Möglichkeit den LMM zu testen?
Hast du über die Log´s schon gemacht, nur halt ohne Drehzahlmessung. Die Werte sind nicht gut, aber auch der Ladedruck ist nicht i.o
Öl unter Temperatur lässt das Gummi der Bälge aufquillen und warm kann es mit der Bremse in der Nachbarschaft schon mal werden.
Die Teile bestehen aus NBR-Gummi bis 80° Dauertemperatur, kurzeit auch über 100°. Dazu sind sie resistent gegen mineralisch und synthetisch Öle. Das vom Werk verwendete Fett ist nichts anders als ein aufgedicktes Öl mit paar Additiven. Das Lithiumseifenfett gehört zu den bekanntesten auf dem Markt.
Wenn Motoröl der Weisheit letzter Schluss wäre, würde das der Hersteller ja ebenfalls reintun ab Werk und kein Fett.
Öl befüllte Kugelgelenkte müssen besser abgedichtet werden und haben den Nachteil, dass bei einem Manschettenriss keine Notlaufeigenschaft mehr besteht.
ansonsten steht der XI einem Heckantriebler aus technischer Sicht nichts nach. Richtig?
ist richtig!
Also muss beim Kauf darauf geachtet werden ob der Ölwechsel gemacht wurde für das Verteilergetriebe.
BMW schreibt kein Ölwechsel vor, genau das gleiche für Automatikgetriebe. Es ist nur eine Empfehlung die von vielen Vorbesitzer nicht berücksichtigt wird, besser gesagt - die wissen es einfach nicht.
Kann man eigentlich testen ob das Verteilergetriebe zum Schaden tendiert bei einer Probefahrt?
Wie bei alle anderen Getrieben sollte es trocken und keine Geräusche von sich geben.
Du brauchst die Nr: 14 mit dem Flachstecker wie im Link. Das ganze kann beim Händler bestellt werden, aber nur bis 4mm² Kabel
http://www.leebmann24.de/bmw-e…1946&grafikid=327405&vin=
Bei den großen Motoren sind 60tkm nicht ganz verkehrt. Die 4 Zylinder können den Intervall auch etwas hinaus zögern bzw. 80-100tkm.
Es handelt sich um das anfällige Magna ATC 300 Getriebe, welches auch im 330d M57 verbaut wurde. Bei diesen Motor sind die meisten Ausfälle zu verzeichnen.
Ihr könnte aber auch den Hersteller kontaktieren um nach einem Wechselintervall befragen.
so ich habe gerade zwei Log´s hinbekommen:
Den Drehzahlmesser hätte man auch loggen müssen. Der LMM hängt etwas hinterher oder zeigt zu hohe Werte. Beim Ladedruck schaut es nicht anders aus. Ich vermute der kleine Lader wird durch ein leck im Unterdrucksystem oder ein defektes Unterdruckventil zu spät angesteuert.
Wird der Wagen über neue Firmware auf dem Motorsteuergerät etwas eingebremst??
Da musst du deinen Umrüster fragen was er programmiert hat. Es wird wohl kauf ein Update von BMW gewesen sein?