Beiträge von Turbo-Ralle

bei Passat 3BG war das auch sehr nötig andere Teile zu verbauen, weil so einen schrott wie beim Passat gibt es nicht bei jeden.

beim e90 werden die gummilager nicht auf verdrehung belastet wie auf diesen bild (rechtes lager) das gummi reißt mit der zeit und muss getauscht werden. das problem ist auch beim E46 bekannt und wurde beim E90 verbessert. somit gehen die teile nicht so schnell kaputt :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/stabi_querlenkerrpoa.jpg]

willst du die M-federn einbauen oder normale???
    ich kann mir gut vorstellen, dass die dämpfer was taugen. das B16 bei meinem bruder mit 50mm tiefe ist der hammer vom komfort her.

leider findet man auf der seite von bilstein noch keine informationen, aber es gibt schon ein youtube video dazu mit einem E90 :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei deinem baujahr war es auch nicht vorgesehen. car-coding kann dir das ohne probleme drauf codieren :thumbup:

habe selber den originalen usb anschluss nachgerüstet und funktioniert super. ich hatte aber schon eine mulf im kofferraum und die muste nur gegen eine mulf2 hight getauscht werden. die mulf bekommst du für unter 200€ bei eBay plus den kabelsatz, micro, BT antenne und USB-Buchse.
    zum nachrüsten einer mulf kann man sie auch hinter dem handschuhfach einbauen sowie der freundliche es macht.

[/quote]

Gibt es irgendwelche Stellen wo man besonders acht geben muss?
    Muss die Heckstoßstange demontiert werden? (Wenn ja müssen dann dir Reifen auch runter?)

Viele Grüße.[/quote]

die stoßstange muss runter, weil sonst bekommt man den stoßträger nicht drauf. danach kann man die stoßstange wieder drauf montieren und es stört auch nicht bei weiteren arbeiten :thumbup: die räder können immer drauf bleiben :)

Striker
    ich habe zu hause noch solche halter für die gummis mit einem 90° knick aus Edelstahl V4A. die halter wurde aus rundstahl gedreht und gebogen. vieleicht kann ich morgen ein bild machen

grüße

Also ich habe an meinem 330D den MSD durch ein Ersatzrohr rausgeschmissen. Zuerst nur den MSD und den OEM Endschalldämpfer. Ergebnis: ernüchternd !
    Dann wurde durch einen Auspuffbauer der komplette ESD durch Rohre ersetzt und auf 335 Look umgebaut. Sprich, ich habe ab DPF nur Rohr in 70 mm...

Der Sound ist dadurch aber mal richtig nice geworden ! Zugegeben, wir sprechen über einen Diesel. Aber das klingt dafür echt sehr wuchtig faucht wie nen Düsenjet unter Vollast ! Wenn der DPF gereinigt wird und die Einspritzmenge erhöht wird, fängt er mal so richtig an zu brummen... Das wird dann sogar im Innenraum schon ordentlich laut...Aber kommt ja nicht sooo oft vor. Schade eigentlich :D

hast du es vieleicht bei http://elmerhaus-automobiltechnik.de/ machen lassen???

grüße