Beiträge von Turbo-Ralle

meine bisherigen autos haben noch nie eine vertragswerkstatt von ihnen gesehen. ich fahre sie aber auch über 200tkm und dann sind die autos 10 jahre alt. beim verkauf konnte ich keine nachteile feststellen wegen dem leeren scheckheft :thumbup:

bei meinem alten golf 4 muste man alle 15tkm öl wechseln. das sind ca. 200€ pro öl service in einer VW werkstatt und macht bei einer fahrleistung von 200tkm über 2500€ nur für öl wechsel :lol: plus die ganzen anderen sachen :gruebel:

vor paar tagen hat mein arbeitskolege einen öl wechsel bei bmw durch führen lassen für seinen 530i und der preis war nicht schlecht mit 320€ für 6,5l öl 8|

die neue sportautomatik von BMW ist auch sau schnell und dafür braucht man nicht wirklich das DSG. vom verbrauch her merkt man fast keinen unterschied. wandlerautomatik fährt sich auch komfortabler in den ersten gängen :thumbup:

viele meinen das ein handschalter um einiges spritziger ist als einer mit automatik ist. das gefühl hat man meistens, weil das getriebe im unteren bereich eine andere drehzahl hat als der motor und somit fährt man über den wandler. selbst der passat 140PS diesel handschalter von meinem bruder fühlt sich kräftiger an, aber trotzdem ist er langsamer.

son nun schluss jetzt mit automatik geschichten :D

das einzige was mich stört ist der platz im innenraum. wenn mein sitz ganz unten ist, dann haben die leute hinten fast kein platz mehr für ihre füße :D

ich könnte meinen 320d ohne automatik nicht mehr vorstellen. alleine kurze sprints aus niedriger drehzahl mit der wandlerüberbrückungs ist schon was feines, da kannst du jedes DSG getriebe vergessen :thumbsup: träge ist das teil mit der automatik schon, aber damit kann ich gut leben :)

der pott ist wie gesagt keine 300€ wert. optisch hätte ich ihn mir damals auch gekauft, aber nun die 335i anlage drunter :D

aber welches schwein hätte noch gedacht nach 6 jahre, dass BMW einen aupuff für den 4 zylinder diesel bringt. das hätte man schon vor 3 jahren machen müssen :spinn: