Beiträge von Turbo-Ralle

    ob es BMW ist oder andere, bei uns klauen die alles was gebraucht wird :D
    bei unseren nachbarn wurde ein alter toyota geblaut mit 160tkm der keine 5000€ kostet. leider hatten da meine zwei freunde pech mit ihren bmw's. bei dem einen wurde ein E39 525 M-paket mit einem geilen M-blau geglaut und der andere muste seinen E60 530 M-paket auch unfreiwillig abgeben :evil:


    VW fahrzeuge werden meisten selten geklaut, dafür aber mehr ihre navis :D

    da bei dir um ein neufahrzeug handelt würde ich zum freundlichen fahren. ich kann jetzt nicht genau sagen ob es bei manchen motoren genau so sein muss wie bei mir, aber meiner rollt immer an. vieleicht liegt es nur an der bremse oder an der getriebesoftware ?( da mein auto Bj:2006 ist und deiner 2010 hat sich vieleicht was geändert in der zeit am getriebe.


    mein bruder fährt einen VW golf 4 diesel automatik und seiner rollt auch sehr kräftig an obwohl das fahrzeug 11 jahre alt ist.


    grüße :)

    ich weiss das BMW den wechselnintevall für das getriebe nicht eingeführt hat, aber jeder getriebebauer würde ein ölwechsel zwischen 60tkm und 100tkm empfehlen. selbst VW hatte früher für ihren automaten kein wechsel gehabt. wie man sieht muss man bei den neuen DSG getrieben alle 60tkm das öl wechseln laut VW. Frag mal in diversen MB forums über getriebeöl, das machen da fast alle und aus betsimmten gründen.


    Mit einem zu alten öl verschleißt das getriebe noch schneller, die wandlerüberbrückungskupplung schließt später, ruckelt beim schalten, ruckelt beim anhalten.
    man kann sogar beim getriebeherster in unseren fall ZF einen ölwechsel durchführen lassen und da sagt keiner was von lebenslange füllung :whistling:


    hab den wechsel selber gemacht plus 200€ material :thumbup:
    hatte bischen probleme beim schalten gehabt was jetzt weg ist. das ruckeln beim anhalten ist auch weniger geworden :thumbsup:

    beim DKG kann es anders sein. wir reden hier vom wandler :)
    bei VW gibt es eine funktion wo man die bremse einmal fest drück und danach kann man von der bremse gehen. das fahrzeug fährt danach aber nicht weiter, erst beim gas geben rollt das auto. ob es sowas von BMW gibt kann ich nicht sagen

    ich parke mein auto in der garage und handbremse wird immer angezogen (blöde gewohnheit von früher wegen handschalter) er rollt immer und auch über die 4cm kante in der garage. die kante hat aber eine kleine steigung und ist somit nicht stumpf :whistling:
    ich hab was im internet über das problem gefunden


    -Die Feststellbremse ist angezogen
    -durch eine lange Standzeit war
    eine Bremsscheibe ein bißchen fest
    -die Leerlaufdrehzahl ist sehr niedrig
    -es war zu wenig Öl im Wandler
    -zu wenig Öldruck im Getriebe
    und das Lamellenpaket wurde
    nicht kräftig genug zusammengepresst
    - altes getriebeöl


    wer meint das ein ölwechsel nicht nötig ist, der hat noch keinen vergleich nach dem wechsel. mit dem frischen öl packen die lammenkupplungen um einiges besser und weichere schaltung hat man danach auch noch.
    als ich mein öl bei 75tkm gewechselt habe, waren die magnete voll mit feinen metallpulver und das öl war voll mit schmutzpartikeln. der boden von der ölwanne war mit schlamm benetzt


    hier ein kleines bild von meiner getriebeölwanne und die zwei magnete


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_02483ci2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0247ihnv.jpg]

    die nadeln sind oben und unten rot eingefärbt. wenn man die teile wendet, dann sind die transparent :) auf den bilder sieht es anders aus


    übrige die M3 nadeln unterscheiden sich doch ganze leicht von den M5 nadel. bei den M3 nadel enden die roten zeiger genau am außengehäuse und beim M5 gehen die noch in gehäuse rein wie bei meinen :)