Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Netter Bericht und zum Autokennzeichen G-AY sag ich nur

-
ich kenne keinen reifenhersteller der einen 225er auf eine 10J felge frei gibt. auf eine 9,5J hatte ich von hankook 225er drauf bekommen und mehr geht nicht laut reifenhersteller. bei 10J sind das max. 245er
zum winter jetzt
fahre die bmw 177 räder mit 225/45/17" und das reicht dicke aus. klar bekomme ich sie mit meinem 320d durchgedreht, aber das schaffen auch 100PS fahrzeuge wenn die straße naß ist. breitere reifen will ich nicht fahren, weil sonst ist es wie skifahren
ich fande die 205er reifen auf meinem vorgänger fahrzeug viel besser bei schnee. im winter will ich sicher fahren und das geht mit den 255er ganz bestimmt nicht

-
-
Ich würde das hier --> Motul 5w40 empfehlen
dieses öl hat keine freigabe für unsere motoren
was willst du überhaupt mit 5W40 
-
hab das auch schon öfters gesehen, aber ich bin mir unsicher ob es sich um originale flaschen handelt wegen dem günstigen preis
deshalb kaufe ich lieber originale castrol flaschen (kanister) -
sorra, hab dich nicht gemeint

-
bei CCC Spurverbreiterungen gibt es auch 13mm platten und ich kenne keinen der solche platten anbieten könnte. H&R und FK haben meistens standart maße

-
was meinst du mit sinnvoller? ich glaube kaum das man mit dem 0W40 besser dran ist als mit dem 5W30

ich weiss aus meiner VW zeit, dass die neueren VW motoren mit DPF vom werk nur die freigabe 504.000 und 507.000 wegen reduzierte Aschebildung haben. ich kenne die anforderungen nicht so genau von BMW mit LL04, aber die meisten 0W40 öle können die wolfsburger TDI's nicht fahren und das hat schon seinen grund

für den normalen betriebe reicht das normale öl vollkommen aus

-