die originalen dämpfer haben glaube ich 550N
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
ja das stimmt und im winter merkt man das noch mehr

-
also man kann nur kürzere dämpfer einbauen. die gibt es wie sand am meer bei eBay in allen maßen.
am besten deckel aufmachen wie es sein soll in der garage und dann die dämpfer abmessen. bei eBay einfach passende dämpfer kaufen und probieren.das sollte eigentlich gut funktionieren, weil durch die kürzeren dämpfer begrenzt du den weg nach oben, aber leider geht dadurch die klappe immer so auf wie in der garage und das würde mich stören. naja es geht ja nicht anders

-
ich hatte sowas ähnliches gehabt beim 320d automatik. von ersten in den zweiten hatte ich öfters ein ruckeln und manchmal auch in den 3. gang. ich habe auch das getriebe mit dem tester reseten lassen ohne erfolg.
bei 75tkm habe ich nun öl gewechselt mit Filter (der filter ist in der wanne eingeschweißt) und seitdem habe ich ruhe. mal schauen wie es im winter wird, aber ich denke das problem ist erstmals weg für paar tkm
bei meinem diesel weiss ich, dass er im kalten zustand viel über den wandler fährt und die drehzahl weiter oben bleibt.
-
wie meinst du erst 200km? hattest du vorher keine probleme ?
-
es geht leider nicht und man brauch es auch nicht

-
die ist für die motorhaube. damit wird die höhe eingestellt

-
-
wo bekomme ich diese scheibe mit den zeiger im bild von Masai bis 260km/h diesel

-
man kann nicht sagen ob sie 300km gelaufen sind, aber wenn man das abagsgehäuse anschaut, dann sieht man noch keinen rost bzw. die teile sind noch schön schwarz wie bei der auslieferung. doch selbst nach 3000km sehen die meisten turbos noch immer wie neu aus und deshalb immer finger weg von gebrauchten ladern.
ich hatte schon mal einen gebrauchte lader gekauft der wirklich wie neu aussah und nach keinen 600km kaputt gegangen ist

schick das teil weg und gib lieber paar € mehr aus, weil das sparen kann schnell nach hinten losgehen