wurde etwas ausgebaut oder was haben die überhaupt gemacht?
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Nach dem er den Link erhalten hat, kann man die Kanone auch hängen lassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Weiterhin fehlen lt. BMWfans.info die 6 Befestigungsschrauben, der Kugelbolzen und Federbügel. Müssen die zwingend neu oder kann man die auch von der alten Kupplung übernehmen?
Wenn die Teile im Kit nicht vorhanden sind, dann sollte man sie dazu kaufen. Sind nur 10-12€ oder so
Die Schrauben sind übrigens mikroverkapselt bzw. habe eine Klebeschicht die als Schraubensicherung dient. Nach jedem Lösen kannst du sie entsorgen. Nicht mit Loctite experimentieren
Weiterhin steht dort der Hinweis, dass nur eine Kupplungsscheibe mit 228mm statt 240mm Durchmesser verbaut werden darf.
Das hat vielleicht was mit der rupfende Kupplung beim Anfahren zutun. Im Forum sollte mehr dazu stehen. Ich bin da nicht auf dem neusten Stand -
-
soviel zum thema "die freundliche 3er community"

Ich bin gerne bereit einem zu helfen, aber irgendwo sind halt auch die Grenzen gesetzt. Wie du schon mitbekommen hast, gehört das Teil nicht mir (siehe Link).
Sportfahrwerk nötig? -
-
Ich kann den Kat auch direckt an MuDvAyNe verschicken, damit sparst du etwas an Versankosten

-
Oder du kaufst meinen und schickst Ihn an MuDvAyNe

-
Frage ist nun, ist es zu 100% die verschlissene Kupplungsscheibe oder kann es auch noch andere Ursachen geben, z.B. Öl oder Fett welches auf die Scheibe spritzt.
Das wirst du erst sehen wenn das Getriebe runter ist.Sollte man wieder die Standard Kupplung von Luk nehmen, oder gibt es mittlerweile was besseres?
Die Standard Kupplung reicht vollkommen. Ich würde zusätzlich das Zweimassenschwungrad ersetzten, dann hast du für sehr lange Zeit keine Sorgen. -
Alter Schwede ist der Wagen hoch