Beiträge von Turbo-Ralle

    Nicht besserwisserisch, sondern als alternativer Vorschlag gemeint -> Ich hab das in der Vergangenheit so gemacht:
    Du montierst eine Spurverbreiterung an eine Felge und drehst eine Schraube (das reicht) einigermaßen von Hand fest. Anschliessend fährst Du mit einem geraden Gegenstand (Lineal, Holzstück, o.ä.) über die Rückseite der Spurverbreiterung. Wenn Du hängen bleibst, ist sind die Schrauben zu lang - wenn Du nicht hängen bleibst, passt alles. Mit dieser Methode kannst Du 100% sicher sein und Sie lässt sich schnell umsetzen.


    naja wenn du schon die felgen runter hast, dann kannst du auch gleich am wagen alles test und nicht am boden mit drehmomentschlüssen rum quälen weil die felge sich immer wieder bewegt.....
    aber dein vorschlag ist auch nicht schlecht :)

    das stimmt zwar, aber ich hatte schon mal probleme gehabt mit dem DRA system, dass die originalen schrauben 1-2mm zu lang waren und dadurch das rad nicht ran gezogen haben bzw. die schrauben haben gegen die bremsscheiben gedrückt :evil:


    also die spurplatten mit den mitgelieferten schrauben drauf und danach deine felgen mit den originalen schrauben. dann solltest du am besten wieder eine schraube raus drehen und schauen ob die schraube vorne gequetscht ist oder riefen hat. das ist die sicherste methode :thumbup:


    ich hatte zwar keine DRA auf meinem BMW gehabt, aber auf meinem VW bora und ein Seat Leon hatte ich das problem immer obwohl :evil:


    und noch als kleiner hinweiß. die schrauben in die Spurplatten wirklich nicht mehr wie 120Nm anziehen, weil bei H&R sind die gewindehülsen dann durchgedreht und man bekommt die felge nicht runter :evil:


    grüße

    manche reifenhändler lassen die klebereste so wie sie sind. bei reifenwechsel mache ich sie dann selber weg. ist für mich die beste lösung wenn ich meine felgen kratzfrei behalten möchte.


    wenn jeder reifenhändler die klebereste entfernt, dann dauert das ganze mehr als der wechsel kostet, aber schleifen geht auf keinen fall :thumbdown:


    zu ATU würde ich nie fahren wegen den negativen erfahrungen und die preise sind genau so hoch wie bei Reifen Helm und co.

    laut teilekatalog haben die 318d und 320 163PS den gleichen filter. der 325 und 330d im VFL hat die selbe bauform, aber der passt nicht rein.
    der 177Ps und 184Ps haben schon einen anderen.


    bringen wird der filter nichts außer eine große sauerei beim reinigen :D