Beiträge von Turbo-Ralle

gibt es hier schon einen LCI mit dem Problem ?(

meine vermutung ist und glaube das ist wirklich das problem. die seiten von der klappe sind nicht beschichtet mit klarlack oder wie BMW es macht mit dem pulver auftragen und einbrennen (hab das so im fernsehen gesehen beim Z4) ist auch egal erstmals :)

die verkleidung ist wie ein sack wo sich dreck und wasser sammelt wenn die klappe geschlossen ist. der basislack ist ohne den klarlack nicht richtig geschützt und wird schnell angegriffen. deswegen bilden sich vieleicht auch rostblasen unter dem lack wegen dem angesammelten wasser.

wenn es am stahl liegen würde, dann hätte man mehr rost gehabt auch im oberen bereich.
    die verkleidung hat natürlich auch ne kleine mitschuld :thumbdown:

und ne neue klappe soll das problem beseitigen ode was :rolleyes:

mit viel pech werden sie vieleicht auch nur nach bessern. ich glaube kaum das die klappe richtig durch rostet. man muss selber hand anlegen oder der freundliche macht es ;)

wie schon gesagt der michelin ist hammer breit für seine größe o_O

ich hab das auto mal aufgebock und nachgemessen. es passen 100% keine 20mm pro seite. mit 15mm wird es schon sehr knapp :evil:
    ich muss ihn mal richtig aufbocken damit wie der TÜV das immer macht und noch mal nachmessen. keine lust auf schleifer :)

grüße

das getriebeöl bekommst du nur von ZF stützpunkten, ZF Händler oder BMW. mach kein anderes öl rein außer das von ZF, weil mit anderen ölen sollte man aufpassen auch wenn die eine freigabe haben.
    dein link für das öl funktioniert nicht :D

Macke hat doch hier schon einen händler rein gestellt der das verkauft mit wanne pie pa po und kostet um einiges weniger als beim freundlichen :)
    die schrauben kann man eigentlich weiter verwenden, weil es sind keine dehnschrauben und somit latte wie hose :D

andere teile braucht man für den wechsel nicht :)

die verkleidung bekommst du ganz einfach ab. sie ist nur geklipst :)

Scheibe hinten aufmachen, danach den Kofferraumdeckel. Die plastikverkleidung wo das scharnier von der klappe sitzt hat noch so ein gummiteil was heraus gedrück werden muss, ist wie so eine abdichtung.
    danach kannst du die verkleidung mit festen händegriff zu dir ziehen. das teil hat nur 3 klips die man auch nach kaufen kannst. bei mir sind die nach zwei demontagen noch immer nicht kaputt :thumbup:

brauchst keine spezial werkzeug bzw. ich habe überhaupt keins gebraucht :)