freu mich das es bei dir schon mal geklappt hat, aber ist nicht im lager schon fett drine????
Beiträge von Turbo-Ralle
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und genau deswegen schalten die automaten nach paar tkm härter oder gehen kaputt durch die einmalfüllung . warum wechselt ZF im dortmund das öl bei den BMW kunden und empfehlen es sogar
es hat schon sein grund 
lieber 400€ für wechsel bezahlen als später 3000€ für ein getriebe. Audi und VW haben den wechsel auch seit langen wieder eingeführt bei 60tkm

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Zeige mir einen Tuner der Steuergeräte mit Tuning-Protection über OBD Programmieren kann. Es gibt keinen.......
ich kenne keinen der das über OBD kann, aber mit ausbau geht das schon

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naja ein user hier konnte sein fahrzeug bei euch nicht chippen ohne das steuergerät auszubauen
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den ölstand kann man über den einfüllstutzen (kontrollschraube) prüfen. der wechsel ist einfach und genau so war es bei unseren VW automaten die von jatco gebaut wurden.
Ölwechsel nur bei einer öltemperatur von 20-50°durchführen-Verkleidung unter dem getriebe ausbauen
-Ablassschraube lösen und öl ablassen
-Wanne abschrauben (hier befindet sich noch öl im filter)
-Dichtfläche reinigen am getriebe
-Neue Wanne mit Dichtung trocken montieren und mit 10Nm von innen nach außen anziehen
-Öl einfüllen durch die Kontrollschraube bis es raus läuft.
-Motor starten und öl weiter einfüllen bis es aus der kontrollschraube raus läuft.
-Automatik hin und her schalten und den ölstand kontrollieren evt. ergänzen
-kontrollschraube fest ziehen
-fertig
hier eine PDF zum wechsel
http://www.automatik-getriebe-…efaupel/bmw/oelk6HP19.pdfwichtig ist, das der ölstand mit der unterkante der bohrung übereinstimmt beim laufenden motor
grüße
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wenn das ECU vom motor neu überspielt wurde, dann hat man danach die sperre drine und somit wird chipping wieder probleme haben

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für die grüne plakette ist ein DFP nicht zwingend notwendig. viele hersteller haben ihre dieselfahrzeuge ohne DPF und das mit EU4 Norm.
mein kolege mit Honda accord 2,2CDTI
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berichte dann mal

achja,
ein maschinenbauer bei uns bei der arbeit hat mit graphitpaste empfohlen für die anpressflächen von lagern
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genau das ist es. es ist egal bei welchen freundlichen ich meine bremsen mache, bei allen muss oder soll es gleich kosten, weil die teile bei allen gleich teuer sind und die zeitvorgabe ist vorgeschrieben. warum soll es jetzt beim dem kit anders sein

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ja ich war gerstern auf der bühne. alle teile sind in top zustand und es wäre unnötig das teil 3 zu tauschen. seit es wieder trocken ist (ab dienstag), quitscht es hinten nicht mehr
ich habe alle lager an der hinterachse geschmiert und ich hoffe das es weg geht 
vorne am dämpfer bzw. der gummipuffer (zusatzdämpfer) habe ich mir genau angeschaut und ich finde das teil einfach zu lang für den dämpfer oder die kolbenstange ist einfach zu kurz
bei jeder zweiten bodenwelle setzt das fahrwerk auf die puffer auf
naja nach dem ersten schmieren habe ich danach keine geräusche mehr
hat sich bei dir was geändert ???