Beiträge von Turbo-Ralle

der E60 530i handschaltung vom arbeitskolegen wiegt genau 1630kg. das auto hat vollausstattung außer standheizung.
    mein kleiner E91 320d automatik hat 1550kg auf den rippen und auch volles haus außer schiebedach und standheizung.

somit ist der e60 nicht wirklich schwer für seine größe :)

also ich bin von meinem 320dA auch sehr entäuscht, weil er einfach zu viel säuft für seine leistung. ich komme im sommer nie unter 7,3l und das bei 90% AB und sanften fuß :thumbdown: deshalb bekommt er im sommer eine software mit bischen leistung und weniger verbraucht. der zuheizer ist übrigens elektrisch und dadurch sollte er nicht so viel fressen. jetzt im winter sind es locker über 7,6l :thumbdown:

mein bruder fährt einen passat 3c mit 140PS, zuheizer der mit diesel betrieben wird und kommt locker unter der 6,5l marke. von der beschleunigung sind unsere autos beide gleich, aber seiner braucht 1l weniger. Also da ist BMW nicht ganz so doll wie der wolfsburger :whistling:

grüße

ich habe mal mit meinem bruder in seinem vw bora diesel eine verbaut von webasto mit fernbedienung. der ganze einbau hat viel zeit gekostet, aber es hat funktioniert :)

kraftstoffleitungen vom tank ziehen geht recht einfach mit eine hebebühne.
    standheizung hinter der stoßstange zu montieren dauerte keine 1h. die abggasleitung ist schon fix und fertig und muss angeschraubt werden.
    für die wasserschläuche braucht man schon mehr zeit sowie die elektrik.

ich hatte noch eine anleitung für den 320i gehabt und die ist nicht anders wie in dem vw von meinem bruder

grüße

Davon würde ich dir abraten, meistens gehen die erher schwer raus und die möglichkeit besteht das die Kerzen abreissen.
    Ich hab mir das genau aus den einen Grund machen lassen!

Bg
    As

abreißen tut man die nur wenn die schon sehr lange drine sitzen und der motor kalt ist. mit gefühl bekommt man sie ohne probleme ab, aber der motor sollte am besten warm sein.

abbauen muss man dafür genau so viel wie beim luftfilter bzw. du must die motorabdeckung abbauen und dann kannst du sehen was noch stört. dann mit zündkerzen nuss, verlängerung und knarre die teile rausdrehen. die kerzen dürfen kein zweites mal eingeschraubt werden, weil sie durch ihr gewinde dichten und beim lösen stumpf wird.

ist kein hexenwerk und mit viel zeit machbar

grüße