Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
2:
VW Bora 1,9 TDI ca. 170 ps. bj. 2003willkommen Ex-Bora-Fahrer
warst glaube ich auch im Bora-Forum unterwegs? -
Könnte mir bitte vielleicht jemand erklären, woran das liegt? Ich habe zwei kopierte Fahrzeugscheine hier, beide sind Baujahr 03.2011, beide sind Tourings und haben ein Automatikgetriebe.
-
Zeichen das die Standheizung verriegelt ist, das ziehen der Sicherung F23 habe ich versucht ohne Erfolg. Fehlercode mit BMWhat lautet 9CB4
Die Standheizung muss beim Freundlichen über Diagnose entriegelt werden, dann läuft die auch wieder
Fehlercode mit BMWhat lautet 9CB4
Am besten fährst zum Freundlich und lässt es auslesen, anders kann man dir sonst nicht helfen -
Bis heute keine Probleme mit dem anderen Öl?
alles bestens
selbst im Freundeskreis wurde 2 Fahrzeuge umgeölt und auch da nichts negatives -
Hat jemand den Anschluss/Flansch an den Turbolader (links unten im Bild zu sehen) irgendwo schon zum Kauf gesehen?
Oder wurde dieser selbst gestaucht?http://www.turbo-parts.de/Flan…a18c0f7h69g96gf9q7du1l356

auch andere Shops bieten die Teile für kleines Geld an.
-
Soll ich den Wagen noch beim Freundlichen durchchecken lassen? Gibt eine Achsvermessung Aufschluss über defekte Bauteile?
Auf jeden FallVielleicht ist nur Spur und Sturz verstellt und muss nach korrigiert werden ggf. Teile ausgetauscht
-
Hast du die alte V-Bandschelle nicht mehr? Die Dichtung kannst du für paar Tage weg lassen, denn die gab es früher auch nicht und alles war gut.
Unterdruckschläuche haben viele Ersatzteilehändler auf Rolle hängen.Das T-Stück bastelst du dir aus Strohhalm

-
Deine Batterie ist einfach platt und muss getauscht werden. Danach verschwinden auch die Fehler wieder

-
Standheizgerät ab Werk hängen am Bordnetz. Die Beiden Kabel dafür sind an der Junction Box angeschlossen.