Für das Ausrücklager muss das Getriebe runter, dann bietet sich der Rest definitiv an
Beiträge von 2Slow
-
-
Alles anzeigen
Das geht mit Klemmringen ganz gut anscheinend.
Nur zum Auspressen und Einpressen fehlt mir iwie das passende Werkzeug... Alle die ich so jetzt gesehen habe, sind anscheinend für die Tonnenlager welche von Unten ins Heck geschraubt werden. Die können soweit bleiben wenn ich auf mein Popometer horch... klar, alt sind sie aber das würde ich mir echt ersparen wollen aktuell. Evtl. würd ich derweil eine günstige unfallfreie Achse bzw. den Rahmen suchen und dann aufarbeiten.
Lohnt sich das denn, so teuer sind die Lenker ja jetzt nicht und dann sind die Kugelköpfe wenigstens auch gleich neu?
-
Da musst du halt selbst mal ein wenig recherchieren. Die Lager haben 76mm und 78mm Durchmesse. Das Problem ist einfach der Platz, raus bekommst du sie sicher, nachdem du oben nur die Platte auflegen musst. Für rein wirds eng, da musst du wahrscheinlich die Hülsen etwas kürzen.
Die professionelle Lösung wäre hier
https://www.autodoc.de/sw-stahl/15759638#montagewerkzeugsatz-silentlager
Sonst reicht aber auch nur ein Bohrer, ne Zange und ein Wagenheber
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Besten Dank schon mal.
Weißt du evtl. welches günstige Werkzeug zum Ausbauen der Lager taugt?
Ich denk meine Achse bleibt jetzt doch drin und ich tausch die Sturzlager sowie die vom Lenkslager. Die Streben gehen ja ohne weiteres so raus (hoffe ich doch ^^)
Iwie finde ich im Forum keinen funktionierenden Link für ein passendes Werkzeug.
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Teil ist im E93, 92, 91, 82, 88, 87LCI, 81 verbaut. Unterschiede gibt es zwischen Automatikgetriebe oder nicht, warum ist erschliesst sich mit nicht
-
Masseproblem?
-
Bremskraftverstärker "müde"?
-
Wenn das leer dreht würde ich den Motor einfach abschrauben. Dann ist der wohl eh hin
-
CIC Mid
??? was ist das? Wie kann ich erkennen was bei mir verbaut ist. Also ich weiss dass es CIC ist aber mir war nicht bewusst, dass es davon auch eine "Sparversion" gibt. Gut, ich habe 2024er Karten drauf als gehe ich davon aus, dass ich keine Mid Version habe aber wie kann man das erkennen, z.B. beim Kauf von einem Fahrzeug
-