Ich sehe das Teil in deinem Fahrzeug nicht
Beiträge von 2Slow
-
-
Hi zusammen, wie lange braucht eine Werkstatt für den Austausch von Scheinwerfern bzw. wie teuer ist dieser etwa?
Mit der Angabe könnte ich den Gesamtpreis kalkulieren.
ich überlege gerade ob ich die mal polieren lasse oder lieber gleich neue nehme.
Bei so einem älteren Auto immer ein abwägen
Danke euch.Geh schon mal Polierpaste kaufen
-
da war ich bei 300€ an Material (Scheiben und beläge)
Das muss ja richtig hochwertiges Material gewesen sein... 50€ pro Scheibe und 50€ pro Belagsatz?
-
Du traust dir das zu?
Alles was nicht mehr zu verwenden ist nach der Demontage muss neu
Erforderliche Vorarbeiten:
- Rückspiegel innen ausbauen
- Sonnenblenden und Gegenlager ausbauen
- Verkleidungen für Dachsäule vorn ausbauen
- Abdeckung für Windlauf abbauen
- Wasserfangleiste links/rechts ausbauen
- Gummifassung für Frontscheibe ausbauen
- Halteleiste für Abdeckung Windlauf ausbauen
Bei Ersatz:
- Ggf. Regen-Licht-Sensor ausbauen
- Ggf. Beschlagsensor ersetzen
-
Brauchst irgendwelche Details?
-
Also ich habe ziemlich viel Phantasie, ich könnte mit vorstellen, dass es ihn in den Riementrieb zieht und dann der Riemen reiss, die Lenkpumpe aussetzt und du deshalb von der Fahrbahn abkommst.
Könnte aber auch nur unten in der Abdeckung liegen und gar nichts machen. Ich glaube das kann niemand für dich entscheiden
-
Okay, dann bleibt es wohl vorerst bei der normalen Bremse. Mein Grund für eine größere Bremse war, dass ich seit kurzem mit ca 240-260 PS fahre dank DITUPA.
Dann hattest du die Frage falsch gestellt : "möglichst Kosten-Nutzen-effektiv meine Standard-4zyl-Bremsen verbessern"
-
Vorrausschauend fahren und die Motorbremse verwenden.
Nicht OEM Beläge und Scheiben verwenden. Jegliche Veräderung der Bremsen in Richtiung "Grösser" erhöht die Kosten unverhältnismässig zur Lebensdauer
-
-