Beiträge von 2Slow
-
-
Bin wieder zurück im E90, jetzt im 330d LCI
Weil Bremsen hinten fällig sind und ich nicht mehr durchblicke, welche Maße habe ich? Ist eine sehr späte 2011er 330d Limo ohne X-Drive als Schalter. wollte gerade ein Textar-Set ordern aber in den Hinweisen steht "bis 02/2010" (https://www.ebay.de/itm/384691…Q%3D%7Ctkp%3ABFBMir2CoNdj) Danke!
Warum packst du deine VIN nicht hier rein https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/ , dann kannst du mit der OEM Teilenummer suchen gehen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
BMW Fans ist da relativ eindeutig. Und da ist dem M-Paket die 280 zugeordnet.
Interessant ist, das es sogar ein anderes Piktogramm gibt für den Schlossträger des M-Paket und den "normalen".
Es scheint also durchaus bauliche Unterschiede zu geben. Ob das billigere Teil beim M-Paket physisch passt, das kann ich dir leider nicht sagen.M-Paket:
BMW 51718040280 Vorderwand -M- - LEEBMANN24
Die anderen beiden Nummern:
BMW 51647058594 Vorderwand - LEEBMANN24
BMW 51647173564 Vorderwand - LEEBMANN24
Hier sind die Teile aufgeschlüsselt, die spezifisch sind für das M-Paket.Das hätte auch in die Hose gehen können, wenn du das falsche Auto mit der falschen Motoriesierung als Grundlage nimmst
-
Die Nümmer müsste trotzdem auf deinem innen in Kunststoff sichtbar sein, in dieser Art
-
Okay, danke für die Info. Mir geht es drum dass das Teil wieder rostfrei Ist. Meiner rostet an allen möglichen Stellen, wenn es also ein gebrauchter wäre, dann würde ich eher meinen ausbauen und ihn wieder komplett frisch machen. Bei einem Neuteil hätte ich zu den Aftermarketpreisen natürlich nicht angefangen den Rost zu entfernen und ihn dann zu konservieren.
Aber Du meinst, dass ich wenn dann den mit der 280 hinten raus bräuchte?
S.o.
-
Schau ob du was gebrauchtes findest. Die Nachbauten passen meist schlecht bis gar nicht
Verbindung vorderbau/VordervandVerbindung vorderbau/Vordervand - 51718040280, 51 71 8 040 280, 8040280, B51718040280 - Passt zu Modell: E90 E90LCI E91 E91LCIwww.schmiedmann.comDiese Teilneummer 51647164584 passt für alle Varianten
-
Leider alles nicht so logisch. Aus dem Ersatzteilkatalog erkenne ich nicht welches Teil ich brauche, manchmal steht beim obersten auch M3 dabei, was wieder Sinn ergeben würde.
Suche ich bei Leebmann mit meiner FIN, bekomme ich die Version mit 594 hinten raus. Und das obwohl ich M-Aero und Co2-Umfang habe.
Mich würde es eigentlich nur nerven, dass ich erst merke dass das Teil nicht passt, wenn ich das alte ausgebaut habe. Dann steht der E91 mit zerpflücktem Vorderwagen da und mir fehlt das richtige Teil. Das obere mit 280 hinten raus kostet dann leider auch mehr als das dreifache im Zubehör. Ich finde aber auch keine sichtbare Teilenummer auf meinem verbauten Schlossträger.
Hast du das Auto neu gekauft? Ich würde mit der VIN erstmal sehen ob das Fahrzeug bei Auslieferung überhaupt ein M-Paket hatte.
Was suchst du eigentlich, einen Schlössträger oder einen Lüfter?
-
Manche machen mit dem Dremel einen Schnitt
-
Weiß jemand ob es beim Schlossträger für einen E91 (LCI) Unterschiede mit oder ohne M-Paket und mit oder ohne Start-Stopp gibt?
Bei einem Anbieter steht die Einschränkung mit dabei, beim anderen nicht. Ich brauche einen für E9 LCI mit M-Paket und Start-Stop, habe auch nur eine Teilenummer gefunden. -
Das würde nur bestäigen, dass unsere Annahme richtig ist