Am Valvetronik Motor den Stecker abziehen um sicher zu gehen, dass er wirklich nicht anläuft und die Geräusche vergleichen.
Alternativ kannst du natürlich auch den Ventildeckel abnehmen und schauen ob der Motor kurz anläuft
Am Valvetronik Motor den Stecker abziehen um sicher zu gehen, dass er wirklich nicht anläuft und die Geräusche vergleichen.
Alternativ kannst du natürlich auch den Ventildeckel abnehmen und schauen ob der Motor kurz anläuft
Steck den Motor mal ab und schaue ob sich das Geräusch tatsächlich nicht verändert. Dann könnte es tatsächlich "nur" der Motor sein.
Kaschieren kannst du mit dem anlernen nichts. Das anlernen ist nur gedacht dafür, wenn der Motor getauscht wird und die Schnecke auf einer anderen Startposition sitzt.
Wenn du die Zündung anmachst kannst du hören, wie der Motor die Valvetronik kurz verstellt, damit weiss man, ob der Motor überhaupt funktioniert. Die Anschläge verstellen sich ja nicht einfach so. Ich gehe davon aus, dass du eine gelängte Steuerkette oder eingelaufene Valvetronikwelle hast.
Panik ist hier der absolute Profi, der kann mit der richtigen Software auch die Valvetronik anlernen.
Das Handbremssymbol hat wohl mal gar nichts mit dem Motorproblem zu tun und die MKL geht meist erst dann an, wenn's ganz schlimm ist und der Motor im Stand schon nicht mehr rund läuft.
Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt es mit den ersten Spurstangen nicht im Griff hatte was die Spureinstellung anbelangt,
Jetzt mal im Ernst, du schmeisst irgendwelche Fehlermelldungen hier is's Forum und erwartest tatsächlich eine Ferndiagnose?
Konnte jetzt gestern den 2EFE wegbekommen.
Toll, und wie?
Valvetronik oder Vanosmeldungen machen sich ja mit irgendwelchen Motorlaufproblemen bemerkbar,
Du musst schon etwas mehr liefern.
Das sind Vanos Fehler
Es handelt sich um meinen 316i BJ 2002 mit knapp 105TKM. Steuerkette ist gemacht mir alle notwendigen Anbauteilen. Sportsitze, Klima, Weitere Satz Sommerräder (Alu). Eine Wagenheberaufnahme ist bereits geschweiss. Das Fahrzeug ist nicht Unfallfrei und hat so einige Gebrauchsspuren. Aber er mich bisher immer gut durch den Winter gebracht. Ich denke mit 1500 Euro macht man hier nichts falsch.
IMG-20230411-WA0007.jpgIMG-20230411-WA0006.jpgIMG-20230411-WA0005.jpgIMG-20230411-WA0003.jpgIMG-20230411-WA0001.jpgIMG-20230411-WA0002.jpgIMG-20230411-WA0004.jpgIMG-20230411-WA0008.jpg
Mehr oder andere Bilder gerne bei interesse
PLZ 79xxx
Kalt fahren brauchst du wirklich nur, wenn du längere Zeit mit Vollgas unterwegs bist, dann reichen 10 Minuten vor dem Abstellen wieder "normal" zu fahren.
Ich stimme schon zu, dass die nicht identisch sind aber ist sicher am nächsten dran ist von einem Namhaften Hersteller mit Gutachten. Wenn du was besseres kennst lass ich mich gerne überzeugen?
Ich hatte auch die CH-R gemeint. Ich bin nicht so firm mit den Bezeichnungen bei BBS
Nein, ist sie nicht. Die 359 sehen viel filigraner aus.
Also, anhand solcher Bilder kann doch der Laie ohne direkten Vergleich keinen Unterschied feststellen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bbs-ch-r-19-zoll-bmw-5x120/2442509380-223-6752