Du solltest wirklich für die ganze Aktion einen eigenen Thread aufmachen. Dann kann man auch nachvolziehen was zeitlich passiert ist. Alle Fragen hier im KFKA abzuhandeln ist einfach unsinn, dass es nie bei "einer" Antwort bleibt.
Beiträge von 2Slow
-
-
Hab ein Bild gefunden von Ebay xD Da sieht man das lila Zeug was ich meine:
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/UOcAAOSw1kNgbPyy/s-l500.jpg]
Ja, das ist Schraubensicherung
-
Wenn die Wanne noch runter ist dann definitiv nach Vorgabe anziehen. Ich würde mich nicht wohlfühlen und womöglich ne Öldruckanzeige einbauen
(OBD) -
Mit oder ohne Schraubensicherung?
-
Klingt ja abgefahren. Funktioniert die Klima noch?
-
Das ist doch ein zusammenhängender Bereich
Ich hab auch gedacht, dass das der obere Bereich mit der Kolbenstange ist.
Jetzt macht der Dreck auch deutlich mehr Sinn

-
Gummi ist neu, nur dreckig
ich halte mit einem Schlüssel gegen, aber der Dämpfer dreht nicht mit, die Mutter aber freudig….Drehmomentschlüssel hast du und dass die undere Schraube am Dämpfer in Normallage angezogen werden sollte ist bekannt?
-
Ausser dem falschen Werkzeug machst du alles richtig. Nur mit einer Wasserpumpenzange hast du nicht genug Gewalt zum gegenhalten.
-
Nö, der packt angeblich diese Hilfen unter die Räder
Wollte man mir zumindest weiss machen. Ich kam zum Glück noch rechtzeitig zum Auto
-
Ah perfekt. Danke für das Bild. Anscheinend passt tatsächlich beim E93 eine kürzerer Batterie ohne Probleme, da diese seitlich verschraubt wird!

Werde vermutlich dann auf eine 60Ah MINI AGM Batterie oder gar die 40Ah vom i3 gehen und diese in meinem M3 verbauen. Ne Litebloxx für 2000€ ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ich brauche auch keine 92Ah. Fahrzeug hängt eh meist am CTek und wird nur im Sommer bewegt.
Dann muss der Motor aber für die Dachfunktionen immer laufen?! Ich bin mal gespannt ob die durchhält. Im Winter fährst du demnach sowieso nicht?