Damit wäre die Antwort "Ausgang" gewesen ![]()
Beiträge von 2Slow
-
-
Ah ok, ja das Teil liegt dann schon bei ~300 Euro, das stimmt. Aber eben ausleihen für nen Fuffi sollte eigentlich passen, anstatt irgendwelcher Experimente mit Kabelbindern

-
Motor Einstellwerkzeug Steuerkette Nockenwelle BMW N51 N52 N53 N54 E81 4250754782271 | eBayEntdecken Sie Motor Einstellwerkzeug Steuerkette Nockenwelle BMW N51 N52 N53 N54 E81 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deDas tuts auch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Ich habe die Lichtmaschine samt Regler nochmal und auf Reklamation tauschen lassen.
Und der Fehler trat in 1.000 km nicht mehr auf.
Was einen Stress ich wegen dieses Teils hatte. Horror.
Aber die nächsten Überraschungen warten auf mich.
Turbolader pfeift und ich habe schlagartig massiven Ölverlust. Ich weiß, ich weiß. Ich erstelle einen neuen Thread(s).
Vielen Dank allen hier!
Und, jetzt ist Ruhe?
-
Sieht aus wie Talkum? Ist warscheinleich drauf, so dass die Dichting besser aus der Form geht, bei der Herstellung
-
Alles anzeigen
Ich habe die Lichtmaschine samt Regler nochmal und auf Reklamation tauschen lassen.
Und der Fehler trat in 1.000 km nicht mehr auf.
Was einen Stress ich wegen dieses Teils hatte. Horror.
Aber die nächsten Überraschungen warten auf mich.
Turbolader pfeift und ich habe schlagartig massiven Ölverlust. Ich weiß, ich weiß. Ich erstelle einen neuen Thread(s).
Vielen Dank allen hier!
Solche Themen höre ich immer öfter. Wenn die Teilepreise nicht angehoben werden, dann spart man eben an den Qualitätskontrollen. Schöner Mit, wenn man sich auf ein Neuteil nicht mehr verlassen kann.
-
-
Scheiben hast du aber jetzt noch keine?!
-
Ach so, also das sind vorne jetzt die 340er?
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Antwort.
Der Regler wurde zusammen mit dem Generator als Einheit getauscht (Marke Bosch in einer Bosch Werkstatt).
Den Regler kann man einzeln bei BMW kaufen und natürlich auch tauschen.
Da meine Frau aber kurz vor Liegenbleiben und vor dem Tausch der Lichtmaschine bereits von einem Batteriesymbol im Bordcomputer berichtete, bin ich unsicher darin, ob das Problem nicht schon vorher bestand.