Der Händler hat ihn wissentlich mit einem Motorproblem fahren gelassen…
Das wird der Händler abstreiten und das wird dannn schwierig das Gegeteil zu beweisen.
Der Händler hat ihn wissentlich mit einem Motorproblem fahren gelassen…
Das wird der Händler abstreiten und das wird dannn schwierig das Gegeteil zu beweisen.
wo hast du gesucht?
Alles anzeigenWieso denn jetzt zweifel?
Habe doch anfangs geschrieben:
Er raucht sowohl schwarz als auch weiß.
Vorher (bevor VDD UND VSD gewechselt wurde) "nur" blau
Und ja, die Ölnachfüll-Meldung kommt halt ständig und ich fülle nach: Das sind bisher auf jede 307km 1 Liter Öl um genau zu sein...
Nach dem Kauf auf der Heimfahrt (mit firschem Ölwechsel) am Ende kam die Meldung: Öl Nachfüllen.
Ok, nachm Ölwechsel nicht unüblich. 1l vom Bekannten rein bis max.
2 Kanister bestellt (Wusste um den Ölverbrauch bei den BMWs) und nach ca 2tkm waren halt schon 7l verbraucht (insg 8l). Dann getestet ob blauer rauch kommt, da gelesen das es dann auf VDD deutet. Kam ordentlich. Also zum Händler, der tauscht VDD. Dann Autobahn übers WE ca 1100km und 3l (beide kanister leer, insg 11l)
Gleich wieder Termin mim Händler vereinbart. Bis dahin (ist heute) 1l von der Tanke holen müssen, da Amazon-Packet verschollen. (12l) Neuer Kanister da. Seit dem 2l rein. = insgesamt 14l einer davon ist gerade noch im verbrauch
Bei höheren Drehzahlen dampft er entsprechend, deswegen lieber nicht sportlich fahren aktuell.
Ich würde halt mit so ner Maschine gar nicht fahren, weil mir das Risiko zu gross wäre. dass mir der Topf um die Ohren fliegt oder ich irgendwo stehen bleibe. Das fängt der Händler nämlich nicht ab. Er wird sagen dass das nicht mehr sein Problem ist da du wissentlich mit einem Motorproblem weitergefahren bist.
Der muss ja rauchen wie eine alte Dampflokomotive? Wie läuft das? Du kippst bei jedem Tanken einen Liter Öl nach?
Langsam zweifle ich an der seriösität von diesem Beitrag
Oder das Teil mal zurückgeben, da war ja noch was mit Gewährleistung
Die Hammermethode wird vorraussichtlich nicht gehen. Du kannst das Solonoid hören, aber der Kontakt wird nicht geschlossen deshalb dreht der Anlasser nicht
4:55
Was würde man in dem Fall tauschen?
Wie Panik45 schon geschrieben hat, gab es gehäuft Probleme mit den Ringen und auch die KGE ist gerne mal das Problemteil.
Ich würde mir nen Kompressionstester und vielleicht auch noch eine Endoskokamera besorgen. Einfach Teile tauschen kann ein teurer Prozess werden
Es kann ein Massekabel sein oder vielleicht sogar der Anlasser
Ok so nen großen Drehmomentschlüssel hab ich nicht. Hab jetzt ne ca. 60cm lange verlängerung genommen und mich vorsichtig draufgestellt. Damit solllte ich da ansatzweise hin kommen
420NM sind ~ 42kg auf das Ende eines 1m langen Verlängerung. Bei einer 60cm Verlängerug brauchst du ca 75kg. Wenn du so schwer bist, dann passt das ansatzweise
Haben die 0Wxx eingefüllt?