Service Engine Soon nach Zündkerzen- und Injektorwechsel

• Ich beziehe mich hierauf.

Achso okay - ich kann aber sagen, ich hatte Mal die MKL an und es gibt einen Unterschied. Service engine soon ist nicht die MKL. Es gibt die MKL und eben Service engine Soon, beides.

Unterscheiden sich in der Bedeutung, MKL ist bei gravierenden Sachen an (bspw Injektor kaputt), was man auch direkt merkt. Service engine soon eher bei kleineren Mängeln.

Das Auto fährt auch ganz normal und hat die volle Leistung. Also keine Auffälligkeiten.

Habe mir einen Tester gekauft, der kommt Mittwoch an. Dann weiß ich mehr. Ich werde berichten.

• Kommt auf den Tester an.

Die meisten brauchst nicht mal auspacken und kannst direkt wegwerfen.

• Das einzige was man ansonsten noch brauchen kann ist Launch.

Wo fängt das an, interessant zu werden?

LAUNCH Europe GmbH | eBay Shops
    Die 2003 gegründete LAUNCH Europe GmbH ist Spezialist für Kfz-Werkstattausrüstung mit Sitz in Kerpen bei Köln. Der Mutterkonzern LAUNCH Tech Co. Ltd., wurde…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• The "Service Engine Soon" (SES) notification signifies that scheduled maintenance is required. The SES light will illuminate based on elapsed time as well as the car's mileage and operating conditions versus a predetermined maintenance schedule. The SES light might also illuminate if engine oil is low.

Siehst du etwas in den anstehenden Services? Ölstand ok?

• Wo fängt das an, interessant zu werden?

Würde mich auch interessieren....

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• Nutze Original BMW.

Das einzige was man ansonsten noch brauchen kann ist Launch.

Wobei launch meinen bmw nicht auslesen will :| keine Ahnung wieso

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Welches hast?

Das Ding liest eigentlich jeden BMW aus, kannst mittlerweile sogar paar Sachen codieren damit.

Das Ding ist als Universaltester echt gut.