Die Preise sind eben zur Zeit bis zu 30% höher, wie " normal " .
Du meinst so wie auch beim Sprit und bei Nahrungsmitteln?
Die Preise sind eben zur Zeit bis zu 30% höher, wie " normal " .
Du meinst so wie auch beim Sprit und bei Nahrungsmitteln?
Grundsätzlich unterscheidet man heute zwischen drei verschiedene Arten von Kühlerschutz:
Hybrid-Kühlerschutzmittel (silikathaltig)
Bei diesen sind, vereinfacht gesagt, anorganische und organische Inhibitoren für den Korrosionsschutz im Kühler verantwortlich. Zum Beispiel Mercedes und BMW verwenden diese Art Kühlerschutz bei der Erstbefüllung.
Die entsprechenden BASF Produkte heißen
Glysantin® G48®
Glysantin® G05®
OAT-Kühlerschutzmittel (silikatfrei)
Bei diesen sind organische Salze für den Schutz vor Kühlerkorrosion verantwortlich. Opel, Ford und PSA verwenden Produkte mit dieser Technologie. Außerdem ähneln die Kühlerschutzmittel der meisten japanischen Fahrzeuge dieser Technologie sehr stark.
Die entsprechenden BASF Produkte heißen:
Glysantin® G30®
Glysantin® G34®
Si-OAT-Kühlerschutzmittel
Diese verbinden die Vorteile von silikathaltigen und silikatfreien Kühlerschutzmittel, also exzellenten Schutz vor Kühlerkorrosion und lange Einsatzdauer, in einer neuen Technologie. Die Fahrzeugmarken der Volkswagen-Gruppe verwenden beispielsweise Kühlerschutzmittel dieser Technologie.
Das entsprechende BASF Produkt heißt:
Glysantin® G40®
Was du drin hast ist wohl G40. Die Frage ist meist, was vertragen die Dichtungen im speziellen wohl die Kopfdichtung
Wenn du schon dran bist würde ich die Dichtung "8" am Bremskraftverstärker für den Unterdruck auch gleich tauschen. Schaden tut das mit Sicherheit nicht. Wenn der Oring nicht mehr gut ausschaut muss er gewechselt werden.
Alles anzeigenIch hab gerade nochmal folgendes getestet, und zwar habe ich den Wagen aus der Garage kurz herausgefahren 1-2 m nach hinten, dabei habe ich den Bremspedal betätigt. In den ersten Sekunden also 1 - 3 Sekunde hat mein einen normalen Widerstand.
Jetzt kommt die eigentliche Sache
Nach der Fehlermeldung ist dieser Widerstand weg und man kann es sehr viel leichter betätigen.
Das sind die Fehlermeldungen
- 2B57 (Motornotprogramm aktiviert) das ist normal
- 2796 (Motornotprogramm aktiviert)
- 27E4 (Unterdruckpumpe) (Sensor wurde schon gewechselt)
Ich schau gerade im Internet nach und mir ist aufgefallen das ich diesen Schlauch nicht habe. Nur welches ist das auf dem Link hier?
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=34&bt=34_1627
2Slow ich glaub, du bist auf dem richtigen Riecher
kurzes Update.
Da wo es rot gekennzeichnet ist, hört man ein Zischen. Ich glaube nicht das dies normal ist gehe Morgen näher drauf ein.
Bei mir gibt es den Schlauch auf jeden Fall auch, aber welche Nummer das sein soll ist mir auch rätselhaft. Ganz schön kalt draussen
Das klingt schon etwas komisch. Ist der zu dem Zeitpunkt schon aus dem Kaltstart raus ( Drehzahl ~800 U/min)?
Nun das sind ja genügend Schläuche wo du Vakuum verlieren kannst, wenn es nicht die Pumpe ist.
https://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=DX91-EUR-05-2010-E93N-BMW-M3&diagId=34_1627
Alles anzeigenGuten Morgen.
Unterscheiden sich beim M-Paket die Schweller zwischen E90 und E91 und VFL und LCI oder sind die alle gleich?
Laut Leebmann24 sind sie gleich: 51778041142 (Will mir nur 100% sicher sein)
Würde mir dann bei eBay diesen Artikel kaufen: M-Schweller rechts
sieht doch Original aus, oder??
Ja, sind sie. Die sehen wirklich original aus. Mach dir vorsichtshalber ne Kopie von den Bildern, nicht dass nachher was anderes ankommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gilt auch für die neue LED Scheinwerfer der F und G Serie
Du muss echt leidensfähig sein. Den Schuh hätte ich mir nicht angezogen. Herzliches Beileid
Ich finde es immer wieder klasse wie Leute bei nem 6500 € teuerem Auto Neuwagenzuatand erwarten. Mit der Story wird nur einer glücklich und das ist das Forum. Wir sind gespannt
Beim e46 n46 gibt es ne Akustikabdeckung vielleicht würde die passen, Beim e9x n46 gibt es offiziell keine
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=AY71-EUR-05-2002-E46-BMW-318i&diagId=11_3197