G48 wie alle anderen auch. Es wurde wohl erst bei den ganz neuen Motoren ein Wechsel vollzogen
Beiträge von 2Slow
-
-
Im Alltag habe ich den auch noch nie gehört.
Wenn meine Info richtig ist, läuft der mit an, wenn die Klima angeschalten wird oder auch bei +33 Grad Aussentemperatur
-
Sowas kann auch von Unterspannung kommen. Wer sein Auto aus gekannten Gründen nun länger stehen lässt und es jetzt auch noch kalt wird kann bei einer schwachen Batterie schon mit solchen Effekten rechnen. Komfortzugang ist eines der ersten Steuergeräten die bei Batterieschwäche aktiv abgestellt werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielleicht hat dein Vorbesitzer da ein bischen rumcodiert?
Air circulation setting memory
Enable/disable storing of the air circulation setting. If this function is active, the last used air circulation setting will be restored during the next start of the car.
Values:
- Active
- Not active
-
Na dann lass mal höre, wenn das Zeug drin ist
-
Das ist genau der Punkt, du hast einen Vertrag vom Autohaus, hast aber gar nicht ans Autohaus gezahlt...
-
Rückgabe: Bietet der Verkäufer mir auch ständig an. Nein seh ich nicht ein, die Gesetze die zu dieser Thematik geschrieben wurden hatten ja auch nicht den Sinn, dass der Verkäufer das Auto solange wieder zurück nehmen muss, bis sich ein armer Tölpel findet, über dem der ganze Mist erst nach Ablauf der Gewährleistung zusammen bricht.
Die Geschichte wird immer verzwicker. Der hat genau gewusst, wie man es machen musst. Als nächstes kommt er noch mit einer Vorderung, dass er das Geld nie erhalten hätte auf dem Firmenkonto...
-
Das ist mir bewusst, diese Elektrik muss aber irgendwie angesteuert werden, die Servolenkung arbeitet bei verschieden Geschwindigkeiten unterschiedlich, somit denke ich, dass es irgendwie über CB angesteuert werden muss und somit auch dementsprechend codiert/programmiert werden muss.
Das ist logisch, die entsprechenden FAs müssen entsprechend codiert werden. Das Teil ist ja mit dem CAN Bus und dem Lenkwinkelsensor Verbunden, somit hat das Lenkgetriebe alle notwendigen Parameter um geschwindigkeitsabhängig zu arbeiten,
Kabelbaum braucht es, aber die "alten" Steuergeräte müssen nicht augebaut sondern nun aus fem FA rauscodiert werden
-
Die ganze Elektronik ist im Lenkgetriebe, es gibt kein separates Steuergerät
-
Kann es sein, dass beim M3 E93 der Aussenspiegelfuss nicht in Gloss Black zu bekommen ist, wenn Comfort Access verbaut ist?