Servus,
belebe Morgen meinen N54 Bj07 E92 nach 2 Jahren wieder um Leben, er stand aufgrund Medizinischer Gründe bei mir leider so lange rum , konnte es nicht übers Herz bringen ihn zu verkaufen.
Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung darin hat Autos wieder zum Leben zu erwecken, Nun erstmal ein paar Infos zum Auto,
- MHD STAGE 1
- XHP STAGE 2 , vor dem Winterschlaf wurde eine Getriebeölspülung und die Mechatronik des ZF Getriebes wurde neu gemacht, damit eigentlich Stage 3 gefahren werden kann,
- Auto besitzt leider keinen Ölkühler, wurde da etwas aufs Ohr gehauen. Wenn jemand jemanden kennt der einen Nachrüsten könnte dann gerne melden. 
- Auto hat keinen Unterflurkat mehr, danke Vorbesitzer
, (Warum nicht den aus der Downpipe?
)
- Neuer Kühler da der Alte undicht war,
- VDD Undicht, leider schon der dritte Versuch, qualmt immer so schön aus dem Motorraum und gibt ein gutes Gefühl" 
- Ein Turbo ist leider Gottes undicht am Dichtring.
- Wahlnussgranulat gestrahlt wurde die Ansaugung.
- 260ktm hat die Karosse bis 200ktm Checkheft. Der Motor ist Belegbar mit 94 tkm gekauft wurden. Der Motor hat jetzt 110tkm.
Ich würde wie folgt vor gehen:
- Batterie laden (Habe ein passendes Ladegerät) oder habe nen vollen Booster aus ner Werkstatt,
- Ölwechsel vorher oder nachher? Zumindest etwas Öl nachfüllen, da ich keine Ahnung habe was der Ölstand ist,
- Kerzen, Filter und auch die Zündspulen neu, hoffe es gibt keine Probleme mit den Injektoren.
- Dann behutsam warm fahren und aber auch wenn er warm ist ordentlich Gas geben, kalt fahren natürlich.
Habe sämtliche Apps um per OBD die Fehler zu löschen.
Nur wenn es manche sind dann hilft da leider nur die "harten Geschütze" wie Rheingold etc...
Gerne schreiben ob ich was falsch mache beim wiederbeleben des Autos, ich weis 2 Jahre stehen hat ihm sicher nicht gut getan aber darüber bin ich mir bewusst,
Gruß
Lars