Beiträge von Banseii

    Hallo liebe Gemeinde


    Der BMW 850Ci fällt zwar nicht gerade in den Bereich e90, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand dieses Auto kennt, besitzt oder gefahren ist.
    Wie ist es mit dem Unterhalt des Wagens, Spritkosten mal ganz beiseite gelassen.
    Wie gut lassen sich Teile für den Wagen auftreiben?


    Ist schon jemand mit dem Auto gefahren?


    und und und :)



    Ich frage all dies, weil ich ein sehr gutes Angebot zum Abkauf eines solchen 850Ci bekam. Der Wagen ist von 1993 hat reelle 85000 Km und ist meiner Meinung nach in einem Traumzustand. In den letzten 3 Jahren wurden 15000€ in den Wagen investiert um alle Verschleissteile auszutauschen. Er wurde ausschliesslich im Sommer gefahren und der Besitzer ist eher ein Cruiser.
    Der Besitzer ist Erstbesitzer und ihm gehört eine Auto-Wasch-und-Aufbereitungsfirma, dementsprechend sieht der Lack und der Innenraum auch aus.


    Was sagt ihr?

    Hey Nike


    Ich hatte mir auch den originalen M3 Spoiler montiert, wobei Spoilerlippe besser passt.


    Ich fand ihn perfekt, dezent aber trotzdem absolut passend und aussagekräftig. Wenn du den Performance Spoiler einmal von nahem siehst, dann wirst du feststellen, dass dieser ziemlich gross ist, also hoch in die Luft steht. Dies war mir zuviel.


    Original M3 = super :)


    btw: kauf dir keinen billig Nachbau, wie zum Beispiel Schmiedemann, hatte diesen Fehler anfangs gemacht und der ist Schrott, hat sich beim Lackieren verzogen und später auch nicht richtig gepasst. Hab ihn wieder demontiert und den originalen geholt.

    Bin mit meinem Runflats und Non gefahren. Die Runflat Reifen bieten eine etwas schlechtere Performance unter Hobby-Rennfahr Bedingungen, sprich Nürburgring, oder sonstige Strecken. Wenn du sie einige Runden quälst dann "schmieren" sie eher. Ansonsten sind sie härter und teurer. Aber weiter fand ich keine Nachteile :)


    Was normale Reifen angeht, ich fahre seid 7 Jahren Auto und hatte 1 Platten :)

    Wenn du jetzt im Nachhinein dran senkst, ist es eigentlich schon zu spät, dann hast du dich falsch entschieden.
    Allerdings kann ich dich dann doch trösten, denn ein 335i war nicht in deinem Budget, und DAS ist dann doch der springende Punkt. Würde nicht jeder einen M3 fahren, wenn da nicht das liebe Geld wäre? Also ich schon :)


    Von daher hast du dich dann trotzdem wieder richtig entschieden, du hast das Bestmögliche aus deinem Budget gemacht, und das ist meiner Meinung nach das zu 90% Entscheidende beim Autokauf.


    Wie gesagt, hätte keiner ein Budget würde man häufiger Ferraris und so sehen :)

    Der Preis ist OK.
    1 neuer Hinterreifen auf den 19" 255 kostete mich 272€
    Kannst ja rechnen, x2 = 550 + Vorderreifen = +/- 1000 NUR die Reifen. Von daher würde ich zuschlagen.