Beiträge von TinaCoupe

@ Tina: Danke für den wertvollen Tip. Gilt dieses Problem Baureihen übergreifend oder nur beim E92?

Ja das Problem gilt auch Baureihenübergreifend. Ich weiß leider nicht genau welche Monate, auf jeden Fall um 12/2009 rum.

Ich muss sagen, es gibt Hindernisse, die man mit dem Spiegel nicht sehen kann und wenn dann natürlich auch das PDC nicht gut funktioniert ist man schnell angedockt. Und dann gibt es den Fall...man hat angedockt und selbst dann merkt das PDC nichts :D
    Ich geb zu, dass ich das PDC schon immer benutze, denn es is ja als Hilfe da...is eben wie bei dem Publikumsjoker bei Wer wird Millionär...keine 100%ige SIcherheit ;)

Es gibt diesbezüglich Neuigkeiten...mein E92 ist Baujahr 12/2009. Bei BMW in München ist dieses Problem bereits bekannt. Die Sensoren kommen von der Firma Bosch und die Modelle in dieser Bauzeit weisen diese verspätete Anzeige auf.

Ein Softwareupdate, welches BMW inzwischen kostenlos anbietet kann dieses Problem lindern, allerdings nicht beheben. Es gab übrigens schon einige Unfälle aufgrund dieses Problems. Habe nun einen Termin zum Softwareupdate im August, kann euch ja Bescheid sagen, ob es besser geworden ist.

Liebe Grüße Tina :super:

Ihr solltet euch alle einen Ipod kaufen, das ist auch eine Lösung...nee, nur Spaß! :D

Es gibt in München eine extra Abteilung, die daran Arbeiten Klappergeräusche und Co. zu beseitigen! Ich würde mal nachfragen, denn wenn dieses Problem bekannt ist, würde ich für die Behebung kein Geld außerhald der Garnatiezeit zahlen...

Guten Morgen und Vielen Dank an eure Antworten.

Habt mich ermutigt, ich werde mich heute Abend verausgaben :D
    Mal gucken...wenn der Spoiler dann am nächten Morgen an der Schürze klebt, hab ich was falsch gemacht :D

Wie is das denn eigentlich mit dem wieder abmontieren bei diesem Kleber? Da wird wohl der Spoiler nicht im ganzen Stück bleiben oder?

Liebe Grüße Tina

Hallo alle miteinander!

Ich plage mich mit einer Entscheidung herum. Habe gestern den Peformance Carbon II spoiler geschenkt bekommen und würde nun gerne von euch hören, ob ihr eine Selbstmontage für ratsam haltet. Mein Freund hat an seinem E82 auch den Performance Spoiler und den haben wir damals beim "nicht Freundlichen" ;( :D montieren lassen, das Ergebnis war ein nicht perfekt montierter Spoiler und eine gut 80 Kilometer lange Probefahrt obendrauf! X(

Gleklebt wird der Spoiler ja mit dem silikonartigen Kleber, also nicht so einfach wie die Montage meines M3 Spoilers war. Diesen habe ich selbst geklebt und war damit auch sehr zufrieden. Jedoch scheint mir die Montage mit einem "flüssigeren" Kleber schwerer als mit dem 3M-Klebeband.

Hat denn schon jemand mal den Performance Spoiler selbst geklebt und kann mir seine Erfahrung posten?
    Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Tina