Beiträge von ChrisHBD

Ah. Sorry die Seite kannte ich noch nicht ^^'

Also bei jedem der Fehler steht dann einfach wenn ich das so eingeben: Partikelfiltersystem. Sonst nichts weiter

Bei dem Fehler 4CA0 steht dann: 4CA0 Öldruckschalter, Plausibilität

Wenn ihr mir jetzt sagt, dass es dann "nur" der Öldruckschalter is, Fress ich n Besen.

Kann ich mir aber beim Besten willen nicht vorstellen ^^

So. Ich war grad mal am Auto und hab den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Folgende Fehler sind vorhanden:

480A

4CA0

4D4A

452A

Nach bisschen stöbern in sämtlichen Foren habe ich was gesehen, was mit dem AGR gedöns zu tun haben soll. Ob steller, Ventil, Dreckig, Stecker etc.

Was sagt ihr? Habt ihr da vllt schon Erfahrungen bzw. die Einträge öfters gesehen und wisst ausm Stehgreif was es sein könnte?

Ich werde mich sobald ich Zeit habe, nochmal ransetzen und den genauen Fehlerspeicher hier vorstellen. ^^ Wäre vllt von Anfang an klüger gewesen <.<

Panik:
    Öhm.
    Sollten denn nicht direkt die dementsprechenden Fehlermeldungen kommen, bei z.B Drosselklappe (Position unplausibel o.ä)?!

Guten Abend ihr lieben.

Bevor ich die Frage stelle zur Situation:

Seit einiger Zeit kommt nach ca. 10 Minuten (nach Start) die Meldung Partikelfilter. Ich also den Partikelfilter reinigen lassen (mit nem Zettel dran, wie der durchlass jetzt ist etc.).
    Leider kommt die Meldung weiterhin. Also hab ich und ein Kamerad mal den Fehlerspeicher genauer unter die Lupe genommen und herausgefunden das beide Lamdasonden kein Saft bekommen.

Nun würde ich gerne die beiden Sonden tauschen, allerdings stelle ich mich da wie der Erste Mensch an. Ich find auf Teufel komm raus nicht die richtigen Sonden.

Wäre jemand vllt. so freundlich und würde mir da bei helfen die richtigen raussuchen?

Schlüssel-Nr. 0005 / ALQ

VIN: WBAUX10030A687953

Ich wäre Euch sehr dankbar. Vllt ist der eine oder andere gewandter als ich Trottel :21-wbb4-rolleyes:

Argh. Das ist ärgerlich.

Ich könnte Dir Versand anbieten, würde allerdings noch ne Woche dauern da ich erst Kartons holen müsste und dann ne Spedition beauftragen müsste.

Erschwerend kommt hinzu das ich ab Mittwoch - Sonntag aufm Festival bin :D

Nachdem was ich in deinem Beitrag gelesen habe und was du machst wenn es keine Leute aus dem Forum sind und... wenn man bedenkt was hier an Fragen gestellt werden im Forum, wirst du einen Arsch voll anrufe kriegen Patrick :D
    So sehr ich dein Fleiß und deine Arbeit beneide und Respektiere, aber ich könnte mir gut vorstellen das du keine ruhige Minute mehr kriegen wirst ^^